[RLP] Der Mond ist da und die Sauen auch......

Registriert
30 Okt 2008
Beiträge
907
Danke fer die Info. Bei de Kuseler hann ich a die Priefung med em Hund gemach(y). No Lautre hann ich kä Gang, die gehe mer efach ned ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Junge Junge, Ji Uthülpsfranzosen;)
Könnt Ji nich ok Dütsch schrieven un schnacken:unsure:

Je weiter westlich man kommt, umso schlimmer wird's mit der Silbenfresserei. Fängt direkt hinterm Pfälzer Wald an. Aber am furchtbarsten sind diese Exilfranzosen mit ihrer Maggi- Lyoner (😁).
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
290
... Wo issn der genau uff die jacht gang??...
u.a. hier in meiner Nachbargemeinde, da war sein Freund Gottlob Frick Jagdpächter.

...und nicht weit von hier ist er nach einer Treibjagd gestürzt und mit einem Schädelbruch verstorben - viel zu jung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
290
... in Owerschwoohwe ...
Geografie ganz schlecht!!:)
Oberschwaben liegt nördlich vom Bodensee.
Oberderdingen (da wo Wunderlich gestürzt ist), ist nur ganz knapp nicht mehr badisch!! Die beiden dazu gehörigen Ortsteile aber sehr wohl...
Gehört zum Landkreis Karlsruhe.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Auf dem Ortwappen ist das Wappen der Sickinger eingelassen, gehörte Oberderdingen bis zur Auflösung dieser zur Kurpfalz ?
 
Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
290
Auf dem Ortwappen ist das Wappen der Sickinger eingelassen, gehörte Oberderdingen bis zur Auflösung dieser zur Kurpfalz ?
weiß ich leider nicht, aber bei den Alteingesessenen gibt es einen ehemaligen Ortsteil "Sickingen", der aber komplett von der neu entwickelten Gemeinde umschlossen und eingegliedert ist, hat aber schon vor dem Weltkrieg begonnen und wurde bis zur Gemeindereform in den 70igern komplett umgesetzt.
Zu dieser Zeit wurden auch Flehingen und Großvillars eingemeindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
808
Besucher gesamt
942
Oben