[RLP] Der Mond ist da und die Sauen auch......

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
u.a. hier in meiner Nachbargemeinde, da war sein Freund Gottlob Frick Jagdpächter.

...und nicht weit von hier ist er nach einer Treibjagd gestürzt und mit einem Schädelbruch verstorben - viel zu jung.
Und bei der Familie Behr (Kühler) in Schützingen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
klingt ja nicht so, als kämest du aus dem gelobten Land....

Gelobtes Land? Ich bin gebürtiger und stolzer Nordbadener und Wahlvorderpfälzer. Also ja, ich komm aus dem gelobten Land...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Ihr mit eurer Pfalz. Woher der Begriff kommt, wißt ihr schon?

Das war so, Hanibal war mit seinem Tross und den Elefanten über die Alpen und ein Stück den Rhein hochgezogen. So in der Region wo heute LU und Ma & co zu finden sind, haben sie Station gemacht. Dann hat er seine Truppen aussortiert. Alle Fußkranken, die nicht ganz so Schlauen und die mit Geschlechtskrankheiten hat er dort gelassen und ihnen erklärt: (P)FALZ wir jemals wieder hier vorbei kommen, nehmen wir euch wieder mit. Der Rest der Geschichte liegt auf der Hand.....
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Hannibal war im heutigen Italien und kam niemals weiter.

Für Leute, die derartig wirres Zeug reden, wurde einst das Saarland eingerichtet, um das viele Jahrhunderte aus gutem Grund ein zwei Meter hoher Zaun war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
423
Oben