Der NRA Chef bei der Elefantenjagd

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.732
ist ein Beitrag zur Abdankung La Pierres, der wegen seiner Unterschlagungen vor Gericht kommen soll, nachdem der NRA Umzug von New York nach Texas ja nicht geholfen hat. Wurde ja von der NRA zu Werbezwecken gedreht, wie im Vorspann gezeigt wurde. Netter Arbeitgeber, der einem solche Safaris bezahlt.
Gruß,
Mbogo
UWS klagt wg 17,1 Mio $ gegen die NRA. Da geht es richtig um was.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
@hubät:

Man kann halt alles treiben und manches auch übertreiben. Hätte man mehr auf Jäger, Schützen und Sammler gesetzt, als auf paramilitär. Möchtegern-Rambos mit Blutgruppe I, ginge es der NRA heute bedeutend besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Bei Beiden ist der Elefant nach dem 1. Schuß nur betäubt, das Gehirn wurde nicht getroffen. Warum muß man als Anfänger gleich den schwierigsten Schuß wagen, anstatt auf die Gelegenheit zum Herzschuß zu warten? Zumindest beim 1. Elefanten war das so möglich. Beim 2. Schuß lag der Treffer etwas zu hoch und zu weit rechts.
:unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: Ja gut nicht jeder hat hier schon soviel Elefanten erlegt wie Du. Jeder fängt mal klein an.
Interessant ist allerdings das du versuchen würdest in die Kammer zu schießen. :oops: :oops: :oops: :oops:


Dieter Nur würde jetzt sagen .................... aber gut lassen wir das
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und du hast schon genug Elefanten geschossen und Gäste auf Elefanten geführt, um sagen zu können, daß alles richtig verlief?

Sorry, aber das was da abging war bull-shit und wäre es auf jedes andere Stück Wild (ob heimisch oder exotisch, ob 5kg oder 5t schwer) genauso.
Wenn man in einer solchen Situation überfordert ist und nicht weiß wo man hinschießen muß, läßt man den Jagdführer den FS anbringen, fertig!
Egal ob man NRA-Präsi, Dieter Nuhr, Jungel-Jim, Captain America oder Mr. Universum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
:unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: :unsure: Ja gut nicht jeder hat hier schon soviel Elefanten erlegt wie Du. Jeder fängt mal klein an.
Interessant ist allerdings das du versuchen würdest in die Kammer zu schießen. :oops: :oops: :oops: :oops:


Dieter Nur würde jetzt sagen .................... aber gut lassen wir das

Der von Mbogo genannte Herzschuss ist vollkommen legitim und angemessen. Richtiges Kaliber natürlich vorrausgesetzt.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bei Beiden ist der Elefant nach dem 1. Schuß nur betäubt, das Gehirn wurde nicht getroffen. Warum muß man als Anfänger gleich den schwierigsten Schuß wagen, anstatt auf die Gelegenheit zum Herzschuß zu warten? Zumindest beim 1. Elefanten war das so möglich. Beim 2. Schuß lag der Treffer etwas zu hoch und zu weit rechts.


Gruß,

Mbogo
Nicholson beschreibt das in seinem Buch sehr genau: bei misslungenen Frontal-Brain-Shot bricht der betäubte Elefant mit allen Beinen gleichzeitig zusammen, während er beim perfekten Gehirntreffer zuerst mit den Hinterläufen einbricht!
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.732
in den meisten Afrikabüchern wird nichts über schlechte Schüsse geschrieben, dabei sind
sie in der Praxis sicherlich vorgekommen.
Habe unlängs ein Video gesehen, wo eine Gruppe von US Jägern eine größere Anzahl von Büffeln erlegt. Erstaunlich war, daß jeder Büffel ein oder mehrere Fangschüsse brauchte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Nicholson beschreibt das in seinem Buch sehr genau: bei misslungenen Frontal-Brain-Shot bricht der betäubte Elefant mit allen Beinen gleichzeitig zusammen, während er beim perfekten Gehirntreffer zuerst mit den Hinterläufen einbricht!

Reaktion ist also vergleichbar mit einem Krellschuß. Getroffens Stück macht sofort down kann aber jederzeit wieder schnell auf die Läufe (in dem Fall Säulen) kommen, v.a. wenn der Schädelkochen nicht durchsschlagen war.
Bei einem Schwarzkittel (Krellschuß) schon ´ne äußerst haarige Angelegenheit, wenn man da direkt am Stück steht, bei einem Elefanten hätte es wohl alle drei erwischt, so dicht gedrängt wie die zusammenstanden.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.732
Nicholson beschreibt das in seinem Buch sehr genau: bei misslungenen Frontal-Brain-Shot bricht der betäubte Elefant mit allen Beinen gleichzeitig zusammen, während er beim perfekten Gehirntreffer zuerst mit den Hinterläufen einbricht!
die tödliche Trefferzone für einen perfekten Gehirnschuß ist klein. Auf nahe Entfernung ist das immer ein Steilschuß. Da muß man die Anatomie schon genau kennen, sonst trifft man Schädelknochen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
621
Oben