Der richtige Boden für den Hund

Registriert
5 Jan 2010
Beiträge
168
Mal eine ganz andere Frage:
Ich möchte einen neuen Bodenbelag verlegen. Gerne würde ich Kork nehmen. Hat jemand Erfahrung, wie sich das mit dem Vierbeiner vereint? Ich befürchte, dass er den Kork ruckzuck verkratzt, oder?
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich hatte bis diesen Sommer 6 oder 7 Jahre Kork im Wohnbereich. Vollflächig verklebt, relativ hochwertiges Produkt, glatte Oberfläche, also nicht diese offenporige Korkstruktur (man kriegt den ja inzwischen sogar in Holz- oder Fliesenoptik).
NULL PROBLEM!

Wo der Hund regelmäßig Wheelies hinlegt (offene Terrassentür und Nachbars Katze im Anblick, mal so als Bsp.) sieht man mit der Zeit leichte Kratzer.
Turnusmäßig soll man den Kork aber 2x jährlich mit einer Politur überwischen - danach: Kratzer weg.

Haben ihn diesen Sommer ausgetauscht, aber eigentlich nur, weil uns nach "Tapetenwechsel" war.
Das Rausmachen ist eine Pest! Bei einem Teppichboden brauchst Du nur eine Ecke und dann reißt Du dran. Das kannst Du mit Kork knicken, weil er Dir wegbröselt. Eine ganz fiese Aktion, den mit dem Schaber wieder raus zu machen.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
ich hab seit jahren korklaminat als boden. null problem mit dem hund so lange er sich "nrmal" bewegt. wenn er mal notbremsung oder blitzstart hinlegt dann bleiben sichtbare spuren. aber die bleiben dann im lärchenboden im erdgeschoß auch sichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
815
Oben