Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.816
Nein. Die Hornady Mun hat keine CIP Zulassung, seit man den zulässigen Gasdruck in der CIP-Liste von 2750 auf 2450bar gesenkt hat. Die ist drüber. Kynoch macht noch konforme Munition, ist aber schwer zu bekommen und auch teuer.
Somit nur was für nen Wiederlader.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.155
Ja, kauf solange es geht. Wer weiß wann beim Jagdschein auch der Deckel kommt....

Ich konnte da nicht widerstehen, die hat laut Vorbesitzer nur 2! Schuss gesehen und ist auch sonst makellos.

Und laut Henke haben es anscheinend auch nur 2 Waffen über den großen Teich geschafft,...die andere ging nach Bayern.

Vielen Dank noch mal im übrigen für deine Hülsen,.... damit kann ich sie auch zum Sprechen bringen.

Gruß

HWL
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.237
Möchte die Kreise von Euch Experten nur ungern stören, aber ich finde eine Blockbüchse mit Ruger-System auch interessant, nur weniger in der orig. Version.

Wenn also jemand mal eine gut erhalt. Heym-Ruger in vernünftigem Mittelklasse Kaliber weiß oder sie ihm "über den Weg läuft", wäre eine diesbezgl. Info sehr freundlich.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.816
Du, ich hätt noch paar Geschosse gefunden. Nix weltbewegendes, 20 Hornady TMF und 5 Woodleigh SNRN, mit jeweils 300grs. Wenn Du die haben willst, dann kann ich die Dir auch mal schicken. Bin grad am aussortieren.

Ja, die Blockbüchse in dem Kaliber hatt mich auch mal gejuckt. Dann als es die .450/400 gab, eher die.... Ja, ich weiß, Du hast die auch. Aber ich hab da vor Jahren mal die Notbremse gezogen. Mein Platz wird nicht mehr. Und ich kann nicht alles haben. Eigentlich müsste ich noch was verkaufen, aber was. Ich trenn mich so schwer von meinem Kram.
Auch bin ich momentan auf UHR´s. Hätt jetzt ne neue .38-40 Uberti gefunden. Aber ich bekomm jetzt grad keine Freigabe vom Finanzamt....
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.155
Du, ich hätt noch paar Geschosse gefunden. Nix weltbewegendes, 20 Hornady TMF und 5 Woodleigh SNRN, mit jeweils 300grs. Wenn Du die haben willst, dann kann ich die Dir auch mal schicken. Bin grad am aussortieren.

Ja, die Blockbüchse in dem Kaliber hatt mich auch mal gejuckt. Dann als es die .450/400 gab, eher die.... Ja, ich weiß, Du hast die auch. ..

Die nehm ich gern.... ich bau die dir zusammen und nächstes Jahr treffen wir uns in Unken, dann kannst du sie verschießen.



:)

Gruß

HWL
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Na dann lohnt sich das Forum auch für potenzielle Käufer. Mein Schrank ist auch voll und ich trenne mich ebenfalls ungerne von dem ganzen Kram, der sich über die Jahre ansammelt. Wünsche viel WmH mit der 450/400.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.155
Jemand Bedarf an einem Matrizensatz .405 Winchester von Hornady, vom Verkäufer nur einmal für 50 Patronen benützt.

Bei der Ruger war einer mit dabei, und ich hab schon einen.

Gern im Tausch gegen einen in .444 Marlin, oder sonst einem Exoten.


Gruß

HWL
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Falls jemand auf so etwas Lust hat:

Im Egun steht gerade einE Stutzenversion der extrem seltenen Ruger No. 3 in 223 Remington.

Schlecht beschrieben, keine guten Fotos, immer noch extrem billig. Ich bin nicht der Verkäufer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
619
Oben