Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Zeige Euch jetzt mal ein Bild der Waffe, die ich in 2019 um ein Haar gekauft hätte - heut bin ich froh, auf meine schlichte .308er gewartet zu haben...:giggle:
Auch das war eine BüMa-Sonderanfertigung auf Basis No 1. - sehr gute ZF Montage und Optik, jedenfalls. Sie fand dann einen Liebhaber, bevor ich Platz im Schrank bekam.

Wer weiß, wer diese Dame auf der Schulter nun in den Wald trägt ....:LOL:
diese Gewehr ist so markant, viell. kennts jemand (7/65 R) - dann bitte sorry wegen der Indiskretion!

P1020540-1.jpg
P1020539-1.jpg
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Der Fuchs und die Trauben....

@ #626: Der Hinterschaft ist überdimensioniert und ruiniert das "Gleichgewicht" des Stutzens - Schaftverschneidung und Kastengravur sind in ihrer Aufdringlichkeit Geschmacksache und daher kaum zu kritisieren, Schlachter Ahrens vom Grünen-Baum-Stammtisch würde sich das verbitten.
@ #631: Eine wohlgebaute entblößte Diana mag manchem Weidmann Anregung bringen, wenn sich auf seiner Ansitzleiter nun Garnichts zeigen will - die Diana "at work" auf der Kastengegenseite würde mir gefallen - bei der Waffe paßt mir das Konzept besser als bei allen Isny-Produkten mit aufgeklebten Laserbildchen zusammen.
-----------------------
Bei den damals in der Heym-Ruger-Kooperation für den deutschsprachigen Markt konzipierten "Heym-Ruger" waren leider generell die Hinterschäfte arg schweinsbucklig und überlastig dimensioniert. Ruger bietet aber (für US-Reisende zu merken) gerade Standardhinterschäfte an. Austausch selbst für Grobmotoriker Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.365
Welch erlesene Gravurarbeiten.... o_O

Zum Glück ja nur aufgeklebte Aluplatten und die lassen sich hoffentlich rückstandslos entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Wie soll denn der Käufer ohne Schaft jagen?
Eisen einschmelzen und Aluminium verkaufen bringt max. 2€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
439
Oben