Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
....so ist das bei eigentlich allen Waffen in EGun. Alles neuwertig und wenig bis gar nicht geschossen.
Ich muss der einzige sein, der LW besitzt, wo 2-4000 Schuß durch sind. Oder KW mit 20.000+ .....:rolleyes:
Falls Du mal eine Waffe verkaufen solltest, so gib es bitte rechtzeitig bekannt, damit ich nicht in Versuchung gerate.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Im Gegensatz zu vielen anderen, habe ich da noch einen Charakter. Wenn ich was verkauft hab ein den letzten Jahren, habe ich angegeben wie viele Schuß ich mit den Waffen gemacht hatte. Meine .450Marlin hatte genau 1000 Schuß durch, meine .300WinMag 1200 und die .358Norma 120 Schuß. Die .45-70 Sharps war ja eh "unbelastet".
Und meine Waffen mit diesen hohen Schußzahlen würde ich nie weiter geben. Auch nicht über EGun. Das ist ja im Grunde das Dillema gerade. Da ich min. 7 LW auf der Gelben WBK verkaufen müsste um mir eine neue kaufen zu können, müsste ich eigentlich in die ausgeschossenste Gurke einen neuen Lauf rein machen lassen. Hier geht das nächste Problem los. Hat vor 10 Jahren ein LW Custom im EK inkl. MwSt 180€ gekostet, werden heute (angeblich) 600€ aufgerufen. Alles in allem soll dann so ein Laufwechsel 1000€ kosten. Auch ist das Interesse dazu eher gering. Hab div. Anfragen gestartet,auch bei Henke Shilen Lauf angefragt, Null Rückmeldungen. Die Branche ist wohl "satt" genug, braucht nicht mehr alles machen.... Bei meinen drei KW mit diesen hohen Schußzahlen verhält es sich ähnlich. Meine Sig 210 würde ich nie hergeben. Wobei diese mit 25.000 Schuß noch immer besser schießt, als ich es nutzen kann...:rolleyes: Mein .44er Anaconda fängt langsam an zu hakeln und zu zwicken... Ob ich da was machen lassen soll? Bleibt die 1911er. Da der Schlitten noch nicht viel Luft hat, könnte ich einen neuen Lauf rein machen lassen. Soll "angeblich" 400-500€ kosten. Da ich mit KW momentan nicht klar komm, die Augen...:rolleyes:, nur gut mit KK und .38er bin zur Zeit, werd ich auch hier momentan nix investieren. Frist so auch kein Brot und vielleicht hab ich irgendwann wieder den Nerv... Auf den Markt werd ich das Zeug nicht "werfen". Momentan will mir, der große Einzelladerfan, auch mein Reservistenverein ein Bedürftnis für einen .223er SLB "aufdrängen". Ich bin noch zwiegespalten.....:ROFLMAO:
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
...woher nur diese grässliche Schweinsrückenmode der 70 er und 80 er kam ?
Von der Ästhetik verhunzt das jede Waffe. Viele Mauser 66 oder Steyr GK die mir angeboten wurden waren mit so einem Schaft verhunzt. Hab mir sogar schon überlegt ob ein Schreiner oder Schäfter so einen Misthaufenfortsatz vielleicht abtragen kann ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
....so ist das bei eigentlich allen Waffen in EGun. Alles neuwertig und wenig bis gar nicht geschossen.
Ich muss der einzige sein, der LW besitzt, wo 2-4000 Schuß durch sind. Oder KW mit 20.000+ .....:rolleyes:
Ich muß zugeben, ich wüßte es gar nicht. Ich gehe öfter auf den Stand und dort bleiben so gut wie immer > 50 Schuß. Meist hab ich mehr als eine Waffe bei mir, was ich weiß im Jahr kommen 1000 - 2000 Schuß zusammen, aber wann ich genau welche Waffe wie oft benutze, keine Ahnung.

Meine Waffe, ich ich am längsten habe dürfte nun 5 Jahre alt sein, daß da mehr als 1000 Schuß raus sind halte ich für "sicher" aber 'ne genaue Zahl - nee -keine Ahnung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
....ich führe da ne Exeltabelle dazu.
Die Tabelle mit den Ausgaben hab ich nach der Heirat aufgegeben. Nicht dass das in falsche Hände "fällt".:LOL:
Die Liste (Ausgaben) habe ich auch, führe die aber in LiberCalc ;-)
Und bei einer Waffe weiß ich sogar wieviele Schuß raus sind eine .416 Rigby, und dort sind von mir so um die 80 Schuß raus (die Bleifreien von Barnes - warum wohl die - einmal dürft Ihr raten)
Dann habe ich einen 98-er in 8,5x63, das Ding ist recht neu und hat erst 30 - 50 Schuß raus, nur was vorher war - keine Ahnung.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Kann natürlich auch sein, dass der Lauf einfach gekürzt wurde und der Ringkornsattel wieder aufgelötet wurde.
Aber oft wurde es halt (wie von Tobisch schon beschrieben) so gemacht, dass der RSI Vorderschaft gegen einen normalen getauscht wurde, weil die Schussleistung "Stutzentypisch" schlecht war.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
878
Oben