Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
5 Nov 2011
Beiträge
253
Habe heute mein Weihnachtsgeschenk bekommen! Eine nahezu neuwertige Ruger No 1 in 45 -70. War in Auctronia zu kaufen, ich konnte nicht widerstehen. Sie soll an der Kirrung auf Schwarzwild dienen. Ich habe noch ein Zeiss 1,5 - 6 x 42 mit Innenschiene, das will ich da montieren, vielleicht mit Picantinnyschiene und Adapter.ruger 1-1.jpg
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Habe heute mein Weihnachtsgeschenk bekommen! Eine nahezu neuwertige Ruger No 1 in 45 -70. War in Auctronia zu kaufen, ich konnte nicht widerstehen. Sie soll an der Kirrung auf Schwarzwild dienen. Ich habe noch ein Zeiss 1,5 - 6 x 42 mit Innenschiene, das will ich da montieren, vielleicht mit Picantinnyschiene und Adapter.Anhang anzeigen 146127
Oh nein - diese No 1 taugt lediglich für die Tonne und das Kaliber ist ebenfalls zu nichts zu gebrauchen.
Gib mir doch bitte deine Anschrift bekannt; dann übernehme ich die fachgerechte Entsorgung absolut unentgeltlich für dich.

Ernsthaft: wunderschönes Teil in meinem Wunschkaliber; Glückwunsch zum Erwerb und viel Freude damit.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.040
Habe heute mein Weihnachtsgeschenk bekommen! Eine nahezu neuwertige Ruger No 1 in 45 -70. War in Auctronia zu kaufen, ich konnte nicht widerstehen. Sie soll an der Kirrung auf Schwarzwild dienen. Ich habe noch ein Zeiss 1,5 - 6 x 42 mit Innenschiene, das will ich da montieren, vielleicht mit Picantinnyschiene und Adapter.Anhang anzeigen 146127

Recknagel hat Montagen, mit denen kannst du direkt von den Ausfräsungen an der Waffenschiene auf die Innenschiene des Zeiss gehen.

Schöne und niedrige Montge möglich.

Hab ich heute eine Zeiss 2,5-10,48 auf Ruger M77 montiert bekommen.

Picatinny und vergleichbare Krücken sind nicht notwendig...

Gruß

HWL
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Recknagel hat Montagen, mit denen kannst du direkt von den Ausfräsungen an der Waffenschiene auf die Innenschiene des Zeiss gehen.

Schöne und niedrige Montge möglich.

Würde ich auch so machen. Erst eine weitere Pica drauf wird wieder mehr aufbauen. Schaut nicht super aus und ist auch vom Anschlag nicht optimal.


Savage MSR15

Eigentlich wollte ich ja eine Uberti 1873, aber der Aufwand ist mir zu hoch, einen 4. UHR wirklich begründen zu können. Die Savage ist meine erste SLB und der Aufwand hier ein Bedürftnis zu bekommen belief sich auch 3 Wochen, plus 5 Tage für den Voreintrag in der WBK.
Mal sehen, vielleicht "mist" ich mal doch gründlich aus und komme unter 10 Waffen auf den Gelben. Dann gibt´s doch noch einen UHR. Momentan würd ich auch auf diesen 150 Jahre Marlin UHR "spinnen". Das ist aber momentan nur Wunschdenken. Gesundheitlich bin ich etwas angeschlagen und mal sehen wie lange ich bestimmte GK überhaupt noch schießen kann. Dann bleibt wahrscheinlich eh nurnoch alles bis maximal .308Win....
 
Registriert
5 Nov 2011
Beiträge
253
Danke für die lieben Grüße zum kleinen Lottogewinn, tatsächlich suche ich schon lange nach einer Ruger No 1 in 45-70 Govt. P.O Ackley, kennst ja meine Vorlieben für grössere Kaliber... Muss gleich mal sehen, wann das mit Mammendorf zum Probeschießen klappt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Muss gleich mal sehen, wann das mit Mammendorf zum Probeschießen klappt.

Hattenhofen ist zu. Wie jetzt im Grunde alles. Die hätten aber eh ab 23.12. Betriebsferien gemacht bis ins neue Jahr.
Ich kann es ehrlich auch nicht mehr erwarten. Hab die letzten Monate nur Patronen geladen aus ganzer Langeweile. Lad jetzt schon 9mm Para....:rolleyes:
Aber trotzdem viel Spaß mit der Ruger #1. Und .45-70 ist aber auch klasse. Noch dazu kannst da ja auch Spitzgeschosse laden mit besserem BC, was die E100 gleich um einiges nach vorn Katapultiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
827
Oben