Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
....ich finde sowas immer blöd. Dann musst schon wieder erst Montageoberteile kaufen und ein ZF. Für mich unverständlich warum die keiner für 2500 gekauft hat. Super Kaliber, und wenn das ZF doch nicht passt, dann kann man es immer noch verkaufen und durch was anderes ersetzen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
Wahrscheinlich hat ihm Kleinerjäger für das Glas ein gutes Angebot gemacht... :LOL:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Das is nich mein Problem, ich hab genug Platz und kein nerviges Weib.
Aber warum sollte ich eine 45-70 haben, das kann man mit der 458er auf Halbgas LOCKER.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Wie viele Waffen darf man denn haben, bevor es ungesund wird? ...
Hm - da habe ich mir noch nie einen Gedanken gemacht 😇

@HWL - irgendwann flattert dann u.U. ein Schreiben vom Amt ein, das dem
betroffenen Jäger unterstellt, er würde ein unangemeldetes Gewerbe führen.
Die Voraussetzungen für einen Händler seien erfüllt .... :oops:

Unglaublich - aber solltest Du oder ein anderer Mitleser die Erfahrung machen dürfen,
dann kann man ja das Amt darauf hinweisen, dass die Grundvoraussetzung für einen
Händler eine Gewinnerzielungsabsicht wäre ... :giggle:

Nur mal laut nachgedacht :cool:
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Mich rief der neue Amtmann im April mal an, und fragte, wozu ich so viele Waffen bräuchte.
Hab mich auch arg gewundert, ihm halt erzählt, dass ich aktiver Jäger und Sportschütze bin und extra noch Waffensammler. Komischer Vogel, bestätigte mir auch die schon länger da sitzende Amtfrau. Kann echt unlustig werden, wenn die mal nicht mehr da ist.
Wobei der Typ schon andernorten negativ aufgefallen sein muß, wäre beinahe mal von der Polizei im Amt abgeholt worden, weil er nicht zu nem Termin zur Aussage erschienen wollte.
Scheinbar hat der echt Höhe. Naja, wozu hat man ne Rechtsschutz :cool:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.810
...einfach nix gefallen lassen. Dass ist es ja im Grunde, warum es die so einfach haben. Kenne genug, da kommen solche Fragen, und Zack hat man die Hosen voll und fängt an seinen Kram her zu geben. Hatte da zig Kunden, im Laden immer rum gejammert, weil alles so teuer ist und wenn dann das Amt blöd frägt oder einen schief anschaut, wird alles verschenkt oder verschrottet....
Nein. Höflich bleiben und seinen Standpunkte bestimmt Ausdruck verleien. Ich hab immer gefragt, wo steht des, des will ich schriftlich.... Zu 99% hab ich nie wieder was gehört. Bis jetzt, ich klopfe auf Holz, habe ich auch meine Rechtsschutz noch nie gebraucht. Ich muss auch dazu sagen, auch hier das KVR München ist um einiges unproblematischer geworden. Seit das alles via Mail und Postweg geht, gibt es wenig bis gar keine Nachfragen. Mein Voreintrag letzten Dezember nachdem ich das Bedürftnis für das AR hatte, hat keine 5 Tage gedauert. Mit Antrag und WBK hin und WBK zurück. Da will ich nicht meckern....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
734
Besucher gesamt
880
Oben