Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
7 Aug 2016
BeitrÀge
2.057
Hm - ohne Hochwild sollte eine .243WIN reichen.
Ich habe keine, aber theoretisch ist man ausreichend aufgestellt ;)
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.802
Klar. Aber ich kennen das nur von frĂŒher, stand eine .243 im Regal, kam von den Kunden, des ist nicht mehr brauchbar. "UnverkĂ€uflich..."
 
Registriert
16 Jan 2017
BeitrÀge
1.101
Ich mag meine Ruger No 1 im Kaliber .243; allerdings hat sie wesentlich weniger gekostet (sie ist allerdings auch nicht derart schön gestaltet).
Unser jĂŒngster Sohn hat damit im Alter von 14 Jahren seine ersten Erfahrungen auf dem Jagdschiess-Stand gemacht und war von diesem Kalibers sehr angetan.
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.802
Da ist gar nix von Ruger mehr. Denke auch der Lauf nicht.
Der Preis, ja, sehr hoch, wenn man bedenkt, dass da noch eine Montage drauf gefummelt werden muss.
Wenn man sich sowas heute umbauen lĂ€sst, werden 1500€ grad so langen. Also ohne Grundwaffe. Und die war hier sicher eine .243.;)
1000€ wĂ€ren sicher realistisch. Mal sehen.
Ruger hat ja die Produktion der #1er noch mal gedrosselt. Es gibt nur noch drei HĂ€ndlerspezials. Und dafĂŒr die Preise erhöht.... Der dortige empfohlene VK liegt nun bei etwas ĂŒber 2000$ ohne Steuer....
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.802
Ja. Auch fĂŒr die x74R. Aber nicht lange. Sicher nur 5 Jahre. Sind auch hier rare.
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.802
....wenn man Wiederlader ist, sicher auch flexibel in der Nutzung.
Ich bin ja eher weg von den dickeren Pillen, eine 6,5 Creedmoor in einer schönen BlockbĂŒchse, hier eher eine jagdl. High Wall von Winchester, wĂ€re eher meins.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive GĂ€ste
278
Besucher gesamt
307
Oben