Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Gestern sind auch (endlich) die Warne QD Ringe gekommen. Jetzt kann weiter gehen...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Gestern sind auch (endlich) die Warne QD Ringe gekommen. Jetzt kann weiter gehen...
Wenn das die mit dem gekröpften Ring ist, empfiehlt es sich, den gekröpften Ring verkehrt auf die hintere Base zu setzen. Dadurch kommt man auf einen passenden Augenabstand. Mit geraden Ringen wird der Abstand zu groß und man muss beim Zielen Verrenkungen machen …...

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Da ist nix geköpft
Dann sind es 2 gleiche gerade Ringe. Da kommt es abhängig von den Maßen des zu montierenden Zielfernrohres ( je größer, desto schwieriger ) zu Problemen mit dem Augenabstand. Ich verwende deshalb die gekröpfte Version(30er-Ringe) in der vorher beschriebenen Weise .

WTO
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Meine Ringe waren von Leupold, hatte übersehen, dass das Warne-Ringe sind. Ändert aber nichts am Problem des Augenabstandes. Ich werde ein Bild von meinen Ringen machen.

WTO
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Ich habe gestern Abend mal grob zusammengesetzt mit einem übrig gebliebenen (von meiner kürzlich veräußerten S90 😬) Swarovski 2-12x50, konnte aber kein Problem mit dem Augenabstand feststellen🤔
Ob das Glas drauf kommt, weiß ich aber noch nicht...
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Kommt auf die Dimensionen des Zielfernrohres an.
36683181ub.jpg

36683184jq.jpg

WTO
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Das Glas ist aber sehr weit hinten montiert!
Ist der Hinterschaft so lang?
Ich werde noch ne etwas dickere Kappe montieren lassen, da mir die Standardlänge zu kurz ist (Aber ich brauche auch an meinen Flinten 38-38,5cm)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Naja, die 11,15x60R hat laut CIP Liste immerhin 2800bar. Das sind 600 mehr als die .45-70.
https://bobp.cip-bobp.org/uploads/tdcc/tab-ii/tabiical-de-page53.pdf
Wenn man hier ein entsprechendes Bleigeschoss mit Gascheck oder aber auch ein Mantelgeschoss verläd, geht da sicher was.
Klar, da sind wir weit weg von Patronen für‘s 21. Jahrhundert. Aber spaßig wär‘s schon...:p
Und „ja“, ich hab Hülsen, Geschosse und Matrizensatz seit Jahren rumliegen.....:rolleyes:

Die gabs sogar mal in Nitro von Dominion...... und die Kanadier haben die auch aus der M71 und M71/84 verschossen,.... gab ja nichts anderes.

Ach ja, sind die Hülsen und Geschosse zu verkaufen?

Gruß

HWL
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.721
Servus,

nein, erstmal nicht. Solange das Zeugs noch frei ist, geb ich meine Sammlung von Matrizensätzen und Zubehörnucht auf, auch wenn ich für vieles keine Waffe besitze. Zumindest noch nicht.;)
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Das sieht doch gut aus. Ist die Montage mit den Schnellspannhebeln denn auch wirklich schnell abnehmbar und wiederholgenau?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hab ich noch nicht testen können.
Bedienung ist genau wie bei den Leupold QRW Ringen, die ich auf ner Picatinnyschiene. Die nehme ich ab und zu ab und setze wieder auf, im Wechsel mit einem Rotpunktvisier, ohne Probleme bisher.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
607
Oben