Der Ruger No. 1 Fanclub

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich würd den sl5 nehmen und den Lauf etwas länger lassen
Wobei der SL5i mit unter 30 DB Lärmreduktion vermutlich mit Gehörschutz verwendet werden müsste. Das ist nicht Sinn der Sache...
Ich habe noch den Jaki RST Forest entdeckt, den es auch in silberfarben gibt und der laut Herstellerangabe über 30 DB reduziert.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Je länger der Lauf, desto weniger Lärmreduktion benötigst du.
Und je kürzer der Lauf, desto weniger Leistung hast du bei der Patrone.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ja, nichts überstürzen...was ab ist, ist ab!
Mal sehen was der Büma meint. Der kennt sich aus, baut selbst Sportwaffen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415
Den Abzug testen wir und ggf. darf sich der Büchsenmacher seiner annehmen. Es ist sowieso angedacht, ein Mündungsgewinde für einen Schalldämpfer anbringen zu lassen. Den Schalldämpfer würde ich Cerakote beschichten lassen, da sonst das Gesamtbild zerstört wird, wenn alles silberfarben ist und lediglich der Schalldämpfer schwarz wäre...
Auf das Nikon ZF bin ich gespannt. Hätte ich mir wohl nicht gezielt einzeln gekauft...

Ein Freund hatte die No1 Varmint in 22-250, allerdings kam die ab Werk mit einem erstklassigen Canjar Trigger.

Kepplinger hat mal einen Abzug dafür gefertigt. Anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Könnte man die auf 9,3x62 aufreiben?....nur so ne Idee.:)

Gruß

HWL
Da es sich beim verlinkten No.1 um 30-06 handelt, mit Hülsenlänge 63mm, geht aufziehen auf 9,3x62 nicht. 35 Whelen, wie vom Dr. Esbach vorgeschlagen, hat eine Hülsenlänge von etwas über 63mm, daher klingt es theoretisch möglich. Soweit mein Verständnis als only User.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ein Freund hatte die No1 Varmint in 22-250, allerdings kam die ab Werk mit einem erstklassigen Canjar Trigger.

Kepplinger hat mal einen Abzug dafür gefertigt. Anfragen.
Da es sich bei „meiner“ No.1 ebenfalls um eine Varmint handelt, stellt sich mir nun die Frage, ob da ebenfalls bereits ein Canjar Abzug verbaut ist ?🤔
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Ich habe die originale Gummischaftkappe abgemacht und statt dessen ein dickes Leder draufgeklebt. Jetzt 33,5 cm Schaftlänge, passt mir hervorragend. Mit 8x56 Zeiss Diatal wiegt die Flak 4,8 kg, Abzugsgewicht vom Büma auf 1100 g gebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Ich habe die originale Gummischaftkappe abgemacht und statt dessen ein dickes Leder draufgeklebt. Jetzt 33,5 cm Schaftlänge, passt mir hervorragend. Mit 8x56 Zeiss Diatal wiegt die Flak 4,8 kg, Abzugsgewicht vom Büma auf 1100 g gebracht.
Danke für die Rückinfo😊
Die Schaftlänge klingt gut, aber bei dem Gewicht wird der Lauf definitiv auf 56cm gekürzt, sonst wird meine Frau nicht glücklich mit der „Flak“.
Bricht der Abzug nun sauber? 1,1kg Abzugsgewicht klingt schon mal brauchbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
664
Oben