Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Wo hastn die her?
Gefällt mir... Grad auch in .308 (y)

tjaaaa...das wüsstest gerne, was ?
sowas sind seltene Stücke, hab ich lange nach gesucht - nun sind die Gelüste gestillt...;)

Ne im Ernst, es gibt auch noch Büchsenmacher/Waffenhändler, die ohne egun verkaufen.
Es war einfach Glück und ein echter Schnapp !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Hier bei Tageslicht nochmal meine No1. Im Moment meine meistgeführte Waffe beim Ansitz, wenn der Fuchs wieder auf ist wird Sie wohl wieder vom Drilling abgelöst.
Super handlich durch die Länge, hat diese Woche wieder ein Schweinerl an den Anschuss gelegt mit der Fusion 45/70...Anhang anzeigen 112453
Ist die Montage wiederholgenau, oder muss die Waffe wieder eingeschossen werden, nachdem das ZF wieder aufgesetzt wurde?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Habe ich noch nicht getestet, da ich bis jetzt keine Situation zum abnehmen hatte.
War auch nicht der primäre Anschaffungsgrund.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
tjaaaa...das wüsstest gerne, was ?
sowas sind seltene Stücke, hab ich lange nach gesucht - nun sind die Gelüste gestillt...;)

Ne im Ernst, es gibt auch noch Büchsenmacher/Waffenhändler, die ohne egun verkaufen.
Es war einfach Glück und ein echter Schnapp !

Frankonia hat irgendwann ein Sondermodell in .308 Win vertrieben, ähnelt Deiner sehr!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Die #1 im Kaliber .308Win ist selten. Müsste nach schauen. Ist original nicht oft gebaut worden. Was ich nicht versteht. Kurze Stutzen im Kaliber .30-06....:rolleyes:
Würde ich heute bei Null stehen, dann ne Blockbüchse im Kaliber .308. Ruger oder Browning/Winchester.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Frankonia hat irgendwann ein Sondermodell in .308 Win vertrieben, ähnelt Deiner sehr!

Ja, die stand lange bei Auctronia drin für 1149 Euronen, ich hatte sie länger im Blick, konnte mich jedoch nicht entscheiden. Die Version hatte einen anderen Schaft als die meine jetzt und war dann letztlich doch verschwunden....
Ich beherrschte mich und erstand jetzt die mir deutlich besser Gefallende bei einem süddeutschen Händler. Gefunden über reine inet Recherche. Preislich noch besser komplett mit Montage und Optik. Diese wurde ersetzt (Null auf Null) und unterm Strich habe ich noch 320 Euro meinem Büchser gegeben. Gesamtkosten für eine neuwertige Waffe mit klarer Gebrauchsoptik also 1300 Euro.
Das ursprüngliche Benchrest Glas erfreut nun einen anderen....und ich geh bald auf Reh und Sau jagen mit der Waffe!
Einziger Nachteil des Systems, wie ich finde, ist der sich schnell öffnende Verschluss. Natürlich sind hier meine anderen Büchsen überlegen, aber ich werde die Waffe nicht ständig durch die Dickung zerren.... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich hatte mal eine in der Hand in .470 Nitro mit klassisch gerader englischer Schäftung, Express - Visier - sah richtig gut aus!
Ob sie aber jemals Afrika sah?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Mit dicker Pille wird die orig. No. 1 öfter angeboten.
Damit in Afrika auf Großwild zu jagen, sollte wohl besonders "sportlich" sein,...nur was für Leute mit gesunde Nerven.;)
Vermutlich sind das eher Sammlerwaffen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich weis wo noch ne No1 in. 458win rumsteht mit eibem Leupold Glass.... Irgendwann..

Die sah auch nie Afrika, kaum den Schießstand wurde ich meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Mit dicker Pille wird die orig. No. 1 öfter angeboten.
Damit in Afrika auf Großwild zu jagen, sollte wohl besonders "sportlich" sein,...nur was für Leute mit gesunde Nerven.;)
Vermutlich sind das eher Sammlerwaffen ?!

Der PH steht ja hinter Dir!😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
449
Oben