Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Die hat sich ein Bekannter gekauft:
https://henke-online.de/de/3110/waf...ger-no-1-jubilaeumsmodell-308-win-ru21308.htm
:love:
Hab ich leider noch nicht gesehen in natura. #1 und .308Win find ich ideal. Wenn sie denn gut schießt. Würde ICH auf alle Fälle nutzen, wär ja schad, wenn das im Schrank versauert....
Der Preis ist aber schon mal eine Ansage! :eek::oops:
Naja, im Grunde sind wir ja alle ein bisschen Bluna. :rolleyes::giggle::LOL:

Eben - wer braucht schon eine Ruger No.1 ?
Das fragte mal meine Frau und zeigt auf das andere Dutzend an Alternativen.
'Das verstehst Du nicht' war meine Antwort 'meine alte No.1 habe ich in geistiger Umnachtung
verkauft und jetzt hatte ich keine mehr. Das macht nicht glücklich .... .'
Meine Frau hat mir zugestimmt - das Wichtigste ist ein glücklicher Ehemann.

So ähnlich ist es bei der Jubel-Ruger auch.
Wirklich brauchen tut man so ein Teil nicht, aber wenn es glücklich macht, muss das sein :cool:
Ein bisschen Bluna hilft da auch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Habe selber einen Drilling in dem Kaliber. Die Leistung ist mit einer 8x68 S nicht vergleichbar. Liegt zwar über der 8x57IS, aber nicht so weit, wie man vermuten könnte ( So meine Messungen). Als Wiederlader kommt die Patrone auf den Preis einer anderen Mittelpatrone + 20% für den Pulvermehrverbrauch. Hülsen 9,3x74R gibt es massig. Einfach in der 8x75RS-Matrize kalibrieren und dann feuerformen ......

WTO
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
....so ist das bei eigentlich allen Waffen in EGun. Alles neuwertig und wenig bis gar nicht geschossen.
Ich muss der einzige sein, der LW besitzt, wo 2-4000 Schuß durch sind. Oder KW mit 20.000+ .....:rolleyes:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Die führige und nicht zu schwere No1 möchte ich mit dieser langen Patrone gar nicht schießen...:LOL:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
435
Oben