Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Habe bei Frankonia Auktion Ruger America in .308 für 350 Euronen erstanden. Neu mit leichten Lagerschäden. Wollte neben meiner R8 eine günstige (aber auch gute) Ersatzwaffe.

Welche bleifreien Patronen könnt Ihr empfehlen? Vorrangig Schwarzwild wird damit bejagt. Mir kommt es da aber eher auf Präzision an. Guter Treffersitz ist alles.

Wer Erfahrung mit dem Kaliber und bleifreie Munitionssorten hat. Feedback wär schön.

Danke Jelotmo
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Sorry. Gabe nur Ruger gelesen. aber so i bäh für 350 tacken ist die nicht.

Dan post ich mal im richtigen Feed. Und lass euch elitären shooter in Ruhe :censored::whistle:
 
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
252
Und jetzt das ganze nochmal auf Deutsch.

Alternativ auch Englisch.

Danke.
Wenn du schon mit "I bäh" Problem hast. Und "shooter", kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Englisch verstehst.

Und ja. manchmal ist tipseln auf dem Handy fehleranfällig.
Und für TVG2001:
tipseln= schreiben
Handy= mobiles Telefon ohne Schnur
Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
alles jut - auch für Deine Büchse ist z.B. Barnes TTSX 150 grs empfehlenswert
oder ich kann Dir auch von vielen (nicht mehr lebenden) Zeugen durch 165grs TXRG von SuB berichten...;)

Es gibt in .308 soviel brauchbare Munition, einfach ausprobieren, obs aus der Knarre funzt und jagen gehen !
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hier mal (m)eine etwas "europäisierte" bzw. gepimpte Ruger.
War mal eine Varmint, bei der der Schaft verschlankt und in einen top polierten Ölschaft verwandelt wurde, Ringkornsattel und - riemenbügel, Schwenkmontage drauf, matt gestrahlt und neu brüniert, Kepplinger Abzug usw.
Schießt top die "maid of all work" (30-06)...

Fragt jetzt nicht, was das gekostet hat, hab ich nämlich so gekauft😅😜
 

Anhänge

  • IMG-20210306-WA0009.jpg
    IMG-20210306-WA0009.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20210306-WA0008.jpg
    IMG-20210306-WA0008.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20210306-WA0012.jpg
    IMG-20210306-WA0012.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG-20210306-WA0011.jpg
    IMG-20210306-WA0011.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG-20210306-WA0010.jpg
    IMG-20210306-WA0010.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 65
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Wenig bekannt hierzulande ist, das es in den USA seit einiger Zeit für die No. 1 den Jard Trigger gibt.

Dieser sei im Abzugsgewicht zwischen einem und vierkommafünf Pfund (also lbs) wählbar, aber nicht verstellbar.

Der früherer Meyers Trigger (hieß er so) war im Grunde der frühere, einstellbare Werksabzug, den Ruger schon lange nicht mehr baut. Ich habe den und finde ihn viel besser als vorher.

Der elend teure Kepplinger wird wohl nicht mehr gebaut, es ist eben ein Rückstecher. Ohne Einstechen geht nichts, mit Einstechen ist er sehr leicht.

Ich zweifle, das jemand das hierzulande lagernd anbietet
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
An der oben gezeigten No1 istder Kepplinger ungestochen extrem fein eingestellt, nicht viel Unterschied zum eingestochenen!
Mir eigentlich schon zu fein!
Ich nutze den Stecher eh nicht und komme auch mit dem Originalabzügen meiner 45-70 und 450/400 problemlos zurecht!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
517
Oben