Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ich hab eine Ruger umgebaut. dicker Matchlauf Kaliber .30-40 Mit ZF. Schießt super. Eine Diopter-Version hab ich verworfen. Wollte was im Kaliber .32-40 oder 8,15x46R. Ich hab eine Browning 1885 im Kaliber .38-55 gegen 10 Schachteln 8x57IRS Geco TMR getauscht. Da hatte ich alles was ich wollte in einem Packet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Gestern bei einem Händler gewesen. Standen eine No1 in 375 H&H dort, gebraucht 1990,-$ nur mit Montage. Und eine No3 in 45/70 1300,-$. Ich finde die No1 irgendwie gefälliger.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
... mal eine Frage an die Profis!
Was spricht für oder noch wichtiger gegen diese Variante einer Ruger No.1


14006559.1280430118.jpg
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Was willste den hören ? Wir wissen doch nix zu dem Püster ?
Die No 1 muß man halt mögen.

Starres achtfaches Glas mit SEM ist halt nicht optimal, aber kann man durchaus mit jagen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Sieht aus wie eine Varmint mit den Vorderschaft der "normalen"
Top Glas das Diasta 8x52.
Welches Kaliber?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
... vor ein paar Jahrzehnten habe ich mich in eine Ruger No.1B 'verliebt'.
Nur damals konnte ich sie mir nicht leisten - also wurde mit `nem 98er gewaidwerkt.
Vor über einem Jahrzehnt habe ich mir dann eine standard No.1 gekauft - Kaliber 22-250.
Von der musste ich mich 'unglücklich' trennen.
Ersetzt habe ich sie irgendwann durch einen Stutzen als Heym-Ruger No.1 in 7x57R.
Von daher kenne ich die Ruger No.1 ....
... wenn sich auch die Details teilweise deutlich unterscheiden.
-
Das vorstehende Foto ist von einer Variante mit 300 WinMag und einem Zeiss Diasta 8x52
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Wenn der Preis stimmt gute Waffe.
Daich hier immer davon ausgehe, dass jemand so ne No1 nicht als Alltags- bzw. einzige Waffe sucht, braucht man auch nicht immer LP, 8fach Zoom, Ofenrohr Pica oder sonstigen Schnikschnak!
Das schlanke Stahlglas mit flacher SEM harmoniert gut mit der Waffe!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
434
Oben