Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Was ist denn von den Ruger No. 1 in Stainless zu halten?
Scheinen ja nicht so häufig zu sein. Zumindest sieht man sie äußerst selten auf den Verkaufsplattformen.
Oder sie werden lieber behalten und nicht gerne verkauft?
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
... mal eine Frage an die Profis!
Was spricht für oder noch wichtiger gegen diese Variante einer Ruger No.1


14006559.1280430118.jpg
.... das Teil ist jetzt bei mir aufgeschlagen.
Der Zustand ist eher 'ungeführt' :oops:
Bei dem Gedanken habe ich mal nach den Riemenbügeln gesucht :unsure:
Vorne gibt es keine .... o_O

Und nun - war das Teil wirklich nur im Schrank gestanden?
Auf die Idee könnte man fast kommen, denn ohne Riemen geht es evtl. mal auf den Stand.
Nur .... es gibt ja wohl kaum eine Auslieferung ohne Bügel, oder?

Sehr, sehr ungewöhnlich ... :cool:
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
..

Und nun - war das Teil wirklich nur im Schrank gestanden?
Des Rätsels Lösung könnte sein, dass der Vorderschaft gewechselt wurde. Diese Teile werden ohne Riemenbügel geliefert.
Der Vorderschaft bei der N01 wird oft wegen der Probleme mit der Aufhängung bearbeitet, gebettet. Dabei muss natürlich Holz weggenommen werden. Manchmal halt vielleicht zu viel ...
Dann braucht es einen neuen Vorderschaft ........

WTO
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nicht jeder trägt die Waffe in einem Eberlestock o.ä. Rucksack, nicht jeder mag die Flintenriemen für UHR oder Flinten ohne Riemenbügel und wer Chancen auf dem Weg zum Sitz nutzen (oder gar Pirschen) möchte, der trägt die auch nicht im Futteral mit sich rum. Und manchmal braucht man halt beide Hände - da ist die No. 1 dann etwas zu schwer, sie sich zwischen die Zähne zu klemmen oder in die Hosentasche zu stecken ...
 
Registriert
23 Okt 2017
Beiträge
161
Würde mir nur die Ösen für abnehmbare Riemenbügel befestigen. Ansonsten finde ich die Klapperteile recht störend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
674
Besucher gesamt
799
Oben