Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Ja, und ich meine, die war letztlich noch billiger drin.
Hab mit dem Dealer aber vor viiiiiiilen Jahren mal Schiffbruch erlebt, seit dem meide ich den auch........
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.756

jaja, keine No1, aber echt abgehobener Preis.
Naja, jeden Tag steht ein Dummer auf.
Wobei das aber auch auf eine inzwischen recht beliebte Methode zum Sparen der Auktionsgebühren sein könnte - den Preis so hoch ansetzen, dass er absolut utopisch ist, auf Nachfrage der Interessenten warten und dann was realistisches nennen, aber mit der Bedingung „ohne EGun“.
Ich hab‘ das jedenfalls mal so von einem Freund gehört 😉
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
Moin die Herren *innen,

ist das System von #1 und #3 identisch oder nur ähnlich ?
Ich hatte noch nie eine #3 in den Händen.

Danke
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Die #3 war von Anfang an nur als carbine gedacht. Dünner kurzer Lauf, noch dazu mit Laufring. Präzisionsfördernd ist das nicht. Kaliber waren auch rel. wenige. .22 Hornet, .223Rem, .30-40, .375Win, .44Mag und .45-70.
Sind generell schon rare bei uns.

Kann man schlecht mit der #1 vergleichen, mit zig Modellen und Kalibern.
Auch war die ZF Montage bei der #3 nicht vor gesehen. Da musste immer der BüMa ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die sollten vom Stil her den alten Kavalleriekarabinern ähneln. Sie haben auch keinen Abzugsbügel oder Pistolengriff, das übernimmt der Verschlußhebel. Da sie ohne Visierschiene kamen (wie sie die No.1 i.d.R. haben) liessen sich auch keine ZF so einfach montieren. Das könnte hier auch eine Schwachstelle sein, da würde ich sehr genau hinschauen, wie die Montage befestigt ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
683
Oben