Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Billiglederhosen, wobei Leder unbekannter Provinienz verwendet wird unter wahrscheinlich unglaublichen Bedingungen in Bangladesh oder Pakistan hergestellt.
Mit sowas würde ich mich auf der Jagd schämen. Das ist was für Hamburger, die mal auf die Wiesn wollen.
Und du bist dir gaaaanz sicher das du nichts benutzt und nichts trägst das unter unglaublichen Bedingungen produziert wird?

Was wenn so ein Hamburger vor oder nach der Wiesen damit jagen will?

Ich frag mich ob jetzt unter den 42000 Beiträgen nicht mehr unnötige oder als Spam zu betrachten sind als der eine! vom gregg?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich habe mich in diesem Forum noch nie aufgeregt.
OK!
Du weiß also offensichtlich noch nicht 'mal was "sich aufregen" heißt. :p


Aber immer wieder kommt einer mit sowas, das letzte Mal mit angeblichen Discounterschnäppchen.
Auch das zeigt, dass Du offensichtlich keine Ahnung hast!
Es kann sein, dass die Discounter-Klamotten oder was auch immer "vom selben Band fallen", wie Deine ach so verherrlichten Marken-Klamotten.
Und das ist nicht nur bei Klamotten so:
Da werden ein Toyota und ein Volvo auf demselben Band gefertigt, in Saab steckt(e) Opel.
Ein Fernfahrer erzählte mir, dass er Autobatterien in Spanien geladen hätte, da seien "Marke", "Hausmarke" und Baumarkt geladen worden.
To be continued.
Die Einkäufer von ALDI (um mal ein Beispiel zu nennen) sind nicht umsonst "gefürchtet".

Ein Freund erzählte schon vor Jahren, dass es z.B. eine bestimmte Schöffel-Jacke außerdem noch als Hausmarke einer Sportartikel-Kette als auch "vom Wühltisch" gäbe, natürlich zu deutlich unterschiedlichen Preisen UND natürlich mit unterschiedlichen Karb-Kombinationen, nicht dass jemand der sie zum Schöffel-Preis gekauft hat in Verdacht kommt mit einer "billigen" Jacke herumzulaufen.
Man könnte auch sagen "nicht in Verdacht kommt intelligent gekauft zu haben".

Bei ALDI gab's kürzlich Taschenlampen mit (zugegeben nicht nachgemessenen) 1000 Lumen für 16,- €, die "Reste" wurden dann für 9,- € verkauft.
Ich besitze einige Fenixe - LD10, LD20, TK60, letztere kostet heute ca. 105,- €; dafür bekam man 7 ALDI-Lampen (zum Schluss sogar 12)!
Die machen nicht weniger hell, als die TK60 und die wesentlichen Teile (in diesem Fall die LEDs) kommen ohnehin von nur wenigen Herstellern.
Eine davon habe ich einem meiner früheren Jungjäger geschenkt. Wenig später fragte er, ob ich noch welche hätte; bei einer Nachsuche hätte er sie seinem Jagdherren gegeben, der hätte sich gar nicht wieder hergeben wollen.

Neulich war mal wieder "Verkaufsfest" bei einem Jagdladen. Bei den Preisen, die heutzutage für einfache Klamotten von Blaser, Härkila, ... aufgerufen werden wird einem schwindlig (v.a., wenn man das mal in "richtiges Geld" umrechnet.
ICH bin nicht bereit mich dermaßen von denen verarschen zu lassen!
Mir geht aber auch keiner ab, weil ich meine mich mit Marke über andere zu erheben.

Wenn diejenigen, die glauben, dass sie mit den Klamotten, die FAÖS trägt genau so gut schießen würden wie er oder auch nur ihren Jagderfolg erhöhen würden das Geld dafür in Übungsmunition investieren würden, dann wäre ihnen selbst geholfen, vor Allem aber dem Wild auf das sie ballern.
(Bevor jemand auf die Idee kommt: NEIN! Nicht jeder, der diese Klamotten trägt schießt autom. schlecht, es gibt aber genug, die wie oben beschrieben agieren.)


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Billiglederhosen, wobei Leder unbekannter Provinienz verwendet wird unter wahrscheinlich unglaublichen Bedingungen in Bangladesh oder Pakistan hergestellt.
Und du bist dir gaaaanz sicher das du nichts benutzt und nichts trägst das unter unglaublichen Bedingungen produziert wird?
Eben!
Benutzt Du etwa ein Fairphone?
Unter welchen Bedingungen wurden denn Dein Smartphone, Tablet, Notebook, ... gefertigt?
Womöglich nutzt Du Apple, weil Du ja so auf Marke stehst.
DIE sind ganz weit vorne bei den "unglaublichen Bedingungen", andere sind aber auch nicht (viel) besser.


Mit sowas würde ich mich auf der Jagd schämen.
Mit sowas schämst Du Dich dann natürlich nicht, steht ja eine "Marke" drauf.


WaiHei
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Das Thema DECATHLON hatenn wir bereits, die Meinungen gingen auseinander. Schaut man mal über die Grenze, gibt es dort sehr wohl "Markenschnäppchen".

https://www.decathlon.fr/C-682616-bottes

Anders als in Deutschland, gibt's dort jede Menge Ausstattung für die Jagd, sogar Munition.
RWS Uni Classic 30-06 ist z.B. 17% günstiger als bei F&M. Ob man als Deutscher dort so etwas kaufen / transportieren darf ? Keine Ahnung.

Es zeigt aber, das in Deutschland mehr zu holen ist als im Ausland.

https://www.decathlon.fr/C-682599-chasse

Lohnt sich aber nur für Leute in Grenznähe bzw. in der Nähe dieser Filialen.
https://www.decathlon.fr/fr/magasin
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
GEIL! Es gibt Leute, die sich die Produktionsstätten IHRER Ware genau anschauen, BEVOR sie die Sachen kaufen.
Vom pflanzen der Baumwolle, über die Aufzucht, Ernte,...... bis hin zum fertigen Produkt.

Achtest du dann auch da drauf, dass jeder genügend an seiner Arbeit verdient und nicht ausgebeutet wird?
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Mal zur Ablenkung:
Wer kennt die Schweizer-Armeeverkäufe (die von RUAG) und hat Zugang dazu?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Nur, weil die Sachen aus der gleichen Fabrik kommen, sind es noch lange nicht die gleichen Sachen, man denke an Sako und Tikka. Bei Akkus habe ich den Eindruck, den ich mal nachmessen muss, dass Markenakkus (Autobatterien, Motorradbatterien) bei gleicher Kapazität schwerer sind. Das hängt hoffentlich mit dem Blei zusammen :)
Ich war auch mal Taschenlampensüchtiger und hatte einige Modelle mit dreistelligen Preisen. Ja, das sind coole Teile, aber die zweite Reihe direkt aus China leistet davon 90-95% für ein Drittel des Preises.
Generell haben die Preise für Markenbekleidung extrem zugenommen, besonders gut zu merken im Bereich einfacher Stücke (T-Shirts, Polos, Unterziehsachen). 100€ sind heute schnell machbar, Marken-T-Shirts sind locker mit 50-60€+ dabei.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
625
Oben