Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
duro + (SS Klasse 1) oder duro red (ss Klasse 2)?

Klasse 1 bedeutet der Schnittschutz hält bei einer Ketten Geschwindigkeit bis 20m/s
Klasse 2 bis 25m/s

Kenne niemand der eine Klasse 2 besitzt, allerdings bringen gute Sägen um 30m/s (ich kam auch schon durch).
Liegt also an Dir
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Mal kurzes Feedback meiner Bestellung: hatte eine Jacke in 600, eine Weste in 400, ein Paar Einlegesohlen und Woolpower-Waschmittel bestellt, die Obertrikotagen in "grün" zum Ausverkaufspreis (nochmal günstiger als in pine green). Nach einigen Tagen kam dann eine Mail, dass meine Bestellung (Jacke in 600 in pine green, hatte ich ja gar nicht bestellt) nicht lieferbar sei und man mir den angeblich gleichen Rabatt von (nur noch) 10% auf die UVP auf einen anderen, aktuellen WP-Artikel anbietet.
Das finde ich komisch. Habe dann angeboten, eine andere jagdtaugliche Farbe zu nehmen. Und was kam dann nach nochmal langen Tagen des Wartens und einer Statusanfrage: alles im nicht lieferbaren "pine green" :) Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2001
Beiträge
953
@Beowulf80: Das ist in der Tat merkwürdig. Ich hatte mir 400er Full Zip Jacke und Long Johns in pine green zu 30% bestellt. Wurde geliefert wie bestellt.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Ich finde es immer sinnvoll zur Not auch etwas signalfärbiges am Leib zu haben.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.083
Naja, manchmal sitzt man dann doch noch in der Jacke/Weste irgendwo nach der Jagd rum und dann kommen blau und pink nicht so gut, finde ich.
Du pöser pöser heteroverherrlichender Lodenjockel!
Darüber sollte man in Zeiten des Dritten, Vierten und diverser weiterer Geschlechter im Rahmen der politischen Korrrektheit aber hinwegsehen - ja es sogar fördern!



1552321606833.png

Um nicht zu sehr in OT abzugleiten:
Für Frauen, Freunde des Extravaganten und alle Unentschlossenen gibt es hierzu zur Zeit im Angebot
https://www.pirschershop.de/Tarnkleidung/Damen/
1552321836589.png
1552321919810.png
 
Registriert
10 Jun 2016
Beiträge
3.392
Alles kalter Kaffee, die Landrover des SAS in Africa... damals..... waren rosa lackiert.

Also, tarnungstechnisch hinreichend erprobt und für wüstentauglich befunden.

Sicherheitshalber noch mal betont... wüstentauglich. Also bitte nicht hier im Wald, das sind Klamotten für ganz weit weg.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
So kann man vielleicht die Christopher Street Parade anführen? Der Kutscher Oberkörper frei und einen Puschel auf den Kopf wie ein Cirkuspferd...:ROFLMAO:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
926
Oben