Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Wie fällt die Jacke aus ,größer ,kleiner?

Ganz komisch fällt die aus.

Ich hatte die gekauft als ich einen sehr dicken Pullover an hatte. Mit dem drunter war an xl nicht zu denken, habe nicht mal die Daumen durch die Löcher bekommen. Also xxl probiert: Bauch/Brust bisschen weit, Länge OK.

Wenn ich die jetzt ohne dicken Pullover anziehe, dann ist Bauch/Brust logischerweise immer noch (etwas) weit, aber die Ärmel sind viiiiel zu lang! Und meine Arme sind schon lang.

Irgendwie stimmt da was mit den Proportionen zwischen xl und xxl nicht.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Bei 1,90 Mtr. + 80kg trage ich die Jacke in "L".
"M" hätte auch gepasst, aber wenn ein Pullover drunter kommt, wäre mir die Bewegung zu sehr eingeschränkt gewesen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Trage eigentlich immer L, damit passt noch ein Pullover drunter. Mehr brauch ich nicht bei der Kamko. Wo sie etwas knapp ausfällt, ist um die Hüfte.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Ich habe maximal 10 kg mehr und xl ging vielleicht gerade so mit T-Shirt.

Entweder deine 10kg sitzen alle an der selben Stelle ;):) oder die Jacke hat gewisse "Toleranzen" bei der Fertigung? Wenn ich das hier alles lese, liest sich das alles unterschiedlich?

Wenn es so ist, dann leider 2 Grössen bestellen und probieren.

Ich fand den Unterschied zw. "M" und "L" nicht soooo dolle.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich fand den Unterschied zw. "M" und "L" nicht soooo dolle.

Genau das meine ich: zwischen xl und xxl stimmt irgendwas mit den Relationen nicht. Einige Maße sind "eine Größe" größer, andere gefühlt drei.

Und ich habe eigentlich das große Glück, dass meine Gewicht gleichmäßig verteilt ist. Normale Kleidung passt von der Stange.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
Na komm, jetz sei mal nicht so.

Ein "Trophäenabkochgerät" für 149,95 ist doch selbst dann noch ein Schnäppchen, wenn es praktisch baugleich zu meiner Billigstfritteuse für 19,95 (oder doch 24,95? Ich gestehe, ich weiss es nicht mehr) ist, die ich seit Jahren zum Abkochen hernehme. Immerhin spart der geneigte Jäger und Frankoniakunde bezogen auf einen durchgestrichenen Preis satte 17%. Wer kann dazu schon nein sagen?

Sehenswert auch das Video dazu.

Verbesserungsvorschlag: Analog zur "Trophäenbleiche" statt des W5 Spülmittels von Lidl für vermutlich 0,69 die Flasche lieber einen "Trophäenentfetter" für 12,95/100ml anbieten.
 
Registriert
29 Jan 2014
Beiträge
807
Bei mir läuft der Kleinere davon seit 4 Jahren tadellos. Hab mir nur ein Dichtband in die Tür eingeklebt. Für Longjobs absolut zu gebrauchen. Die Temperatur lässt sich sehr gut einregulieren. Steht nur draußen unter Dach und bisher Gammelt nix. Der Broilking für 700€ kann auch nicht mehr.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Bei mir läuft der Kleinere davon seit 4 Jahren tadellos. Hab mir nur ein Dichtband in die Tür eingeklebt. Für Longjobs absolut zu gebrauchen. Die Temperatur lässt sich sehr gut einregulieren. Steht nur draußen unter Dach und bisher Gammelt nix. Der Broilking für 700€ kann auch nicht mehr.

Wär dann ja ggf ne Option für meinen Rehschinken ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
461
Oben