Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Anzeige
Mitglied seit
30 Dez 2016
Beiträge
2.078
Gefällt mir
3.054
ich habe eine Lampe von denen seit über 10 Jahren zur vollsten Zufriedenheit in Gebrauch, klein, robust und lichtstark, hat mir schon manchen Anschuß gewiesen.
Wie ist der Lichtkegel?
Ich finde Reichweitenangaben bei Lampen immer witzlos, mir ist ein Schattenfreier, großer Lichtkegel im Nahbereich wesentlich wichtiger.
 
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
7.885
Gefällt mir
1.602
Die Led Lenser aus dem Link ist von der Lichtleistung einfach nicht mehr zeitgemäß. Für die Größe und das Gewicht bringt sie nicht genug Leistung. Habe auch so eine. Die Verarbeitung ist gut und die Fokussierung ist auch nicht schlecht. Die 450 Lumen bringt ja meine kleine Fenix E15 mit Akku. Die ist kaum größer als eine Mignon Batterie.
 
Mitglied seit
24 Aug 2015
Beiträge
119
Gefällt mir
35
Wie der Fuchsjäger sagt...

Die P7 solle mit Max. 20,-€ gut bezahlt sein.

Wer aber zu unwissend (wie ich) oder zu faul ist (wie ich), sich ständig die Endlosigkeit einer sich überschlagenden Entwicklung eines uferlosen Angebots zu stürzen und es auf ein paar Gramm & Leuchtmeter nicht ankommt, ist mir der P7 gut bedient.
Habe selbst die P7R seit 3-4 Jahren im Dauergebrauch: Sturzregen & mehrere Stürze aus ca. 1,20 m auf Beton hat die Funktion nicht beeinträchtigt, kaum sichtbare Kratzer am Korpus!
Den verstellbaren Reflektor finde ich sehr hilfreich (ist leider nicht feststellbar), die 3 Leuchtstufen (deren Folge selbst festgelegt werden kann) mir völlig ausreichend.

Ich habe sie inzwischen sehr lieb gewonnen & möchte mit der treuen Seele alt werden...😉

Gruß Wolfgang
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben