Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
.., das Avatar Bild bestätigt meine Meinung, wahrscheinlich auch noch mit Rückspiegel.
Hochglanz Katalogjäger :devilish: :evil: (Gramlich, präparierter Primos oder gar nix)

Wenn man bissel öfter Jahen geht hat er sich schnell rentiert. Viel stabiler wie der normale Stecken. Es braucht Übung. Habe damit diese Woche eine Gams erlegt, hätte ich mit normalen Stecken nicht geschafft. Zum hinlegen war kein Platz.
Zur Auflage fürs Fernglas ist er tatsächlich etwas zu klein.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.556

Ich kenne den Schuh nicht, aber es sieht so aus, als hätte man im Fussgelenk wenig halt.
Für einen geschotterten Forstweg wird`s reichen, aber ansonsten .....

Der Meindel Garmisch (nicht unumstritten) bietet da mehr halt. Kostet regulär auch viel mehr, ist aber durchaus oft im Angebot. Habe dafür ER 200 bezahlt.

Winterschuhe sollte man eher zum Fühjahr/Sommer hin kaufen, nicht am Winteranfang!!
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Evtl. ist das ja für jemand interessant. Ich fand das Angebot recht gut, wenn man den normalen Preis betrachtet. Denke mal für 120 Euro sind die nicht sooo schlecht?!

https://www.kleiderkabine.de/detail...-herren-winter-schuhe-outdoor?number=69980255

Jagdstiefel von Dachstein. Man kommt auf den Preis indem man bei "Gutschein" einfach "Dachstein180" eingibt. Sind auch noch einige Größen vorhanden.

Ich hatte erst 45 bestellt - war mir an den Zehen von der Länge her bissl zu knapp (kurz) - hab dann nochmal 45,5 bestellt. Ist viel besser. Normal trage ich so 44/45.

Der Schuh ist wieder lieferbar aber der Coupon scheint nicht mehr zu funktionieren?!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Okay, hatte ich nicht kontrolliert.(n)
Also am Besten vergessen das Ding.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
647
Oben