Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Anzeige
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
2.620
Das Wichtigste vorab : Der Artikel SONIC 45 ist ausverkauft !

Zu sehen ist das Angebot im FRANKONIA "SALE bis zu -70%" auf Seite 42.

Vorrätig ist jedoch noch der NIELSEN SONIC 35 Overbarrel in 8 mm mit 1/2 20 Gewinde für 119,99 Euro.

Ich habe ihn bestellt und werde das Gewinde auf M15x1 ändern (lassen ?). Die Dämpfleistung bei 30-06 ist aufgrund des Volumens vermutlich nicht berauschend, aber ich erhoffe mir weniger Belastung für das PARD. Das es bessere / schönere / leichter zu reinigende / teurere / ... Schalldämpfer gibt ist mir bekannt und brauche daher keine weiteren Empfehlungen.

IMG_20210215_112905.jpg
 
Registriert
24 Mai 2017
Beiträge
294
Nur mal zur Info:

im Angebot ist der Sonic45!!! Zu haben ist nur der 35er in einer Variante....
Lockangebot.........
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
513
weiss jmd was über die wärmebilskamera die es bei aldi geben wird?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210217_233542.jpg
    Screenshot_20210217_233542.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 221
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
978
weiss jmd was über die wärmebilskamera die es bei aldi geben wird?

Kannst du nen Link einstellen? Finde das Angebot leider nicht. Denke aber das das Ding nichts taugt. Zumindest nicht für die Jagd. Hatte vor Jahren mal ein Nachtsichtgerät beim Discounter gekauft. Hat geklappt aber nach 4 Metern war alles unscharf. Bei einem hochwertigen Gerät von einem Kumpel konnte man weitaus mehr sehen. Irgwndwo/Irgendwie muss der Preis ja herkommen/machbar sein.
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
98
weiss jmd was über die wärmebilskamera die es bei aldi geben wird?
Ich habe denke ich dieses Gerät in der Weihnachtsaktion bei Maximtac gewonnen. Mein erster kleiner Bericht dazu ist hier:

https://forum.wildundhund.de/thread...amera-zu-verlosen.129926/page-10#post-4430259

Info's zum Maximtac-Gerät:

VOx-Detektor
NETD von 50 mK
Sensor 386x288 Pixeln
25mm Objektiv
8Gb Speicher
Manueller Fokus
Display mit 720x540 Pixel
Bildfrequenz 50 Hz

Ich bin mit der WBK sehr zufrieden (habe aber natürlich nichts dafür gezahlt und keine anderen Geräte zum Vergleich). Jage in einem reinen Feldrevier. Erkennen von Wild ("da ist etwas da") ist auf 500m möglich, einfaches Ansprechen ("das ist Rehwild, das ist Fuchs, das ist Hase") auf 200m gut möglich. Hatte das Gerät diesen Winter jeden Ansitz dabei und bin zufrieden. Aber nochmal: ich habe nichts dafür bezahlt und keine anderen Geräte als Vergleich.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben