Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Anzeige
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.502
Bitte hier nicht weiter diskutieren!
Sollte unter den Faden Salz alle Jahre wieder.
PS .war normales Streusalz direkt vom Bergwerk, nur hätte der Lkw 25t auf einmal auf der Straße verteilt.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.347
Ist Streusalz nicht mit irgendeinem Stoff vergällt?
Musste es sein, solange es die Salzsteuer in D gab, also bis 1993. Ich würd mich aber nicht drauf verlassen, dass aktuell angebotenes Streusalz immer unvergällt ist. Spätestens, wenn irgendwo der Zusatz "nicht zum menschlichen Verzehr geeignet" auftaucht, würd ich das dem Wild nicht anbieten.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
3.984
Von vergällt weiß ich jetzt nichts. Es gibt aber nicht "das" Streusalz.
Teils werden bei Salz für Temperaturen unter 10°(?) meines Wissens andere Stoffe zugesetzt.
Ist es nicht so, dass beim Streuwagen, durch setliche Aussentanks, dem Salz Glycole zum befeuchten hinzugefügt wird. Diese Befeuchtung soll verhindern, dass das Streusalz weggeweht wird?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
6.458
Im Endeffekt sollte man sowieso nicht übers ganze Jahr Salz anbieten. Von demher spart man sich schon das einsammeln wenn es sich selbst zersetzt. ;)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben