Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Bei den Temperaturen sollte man viel trinken...
Derzeit wieder ein paar Angebote.
IMG_20210622_155537.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Trotzdem ich oft am Amazonas bestelle erschließen sich mit die Vorteile von Prime nicht.
Mittlerweile könntest Du recht haben - früher kamen die Prime-Pakete per DHL-Express am nächsten Tag an, heute gern auch mal zwei Tage, je nachdem, wie der Hermes-Mann drauf ist :) Die Musikflatrate interessiert mich nicht, die Filme und Serien sind OK.

Wenn man mal genau nachschaut, sind bei Prime-Produkten ca. 2-3€ Aufschlag drauf, trotz Prime-Versand-Flatrate. Fällt halt nur auf, wenn der Marktpreis halbwegs bekannt ist.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Da Amazon seine Gewinne andersweitig versteuert, unserere Infrastruktur stark beansprucht ohne richtig Steuern zu bezahlen, Mitarbeiter ausbeutet, Neuware einfach verschrottet ..... kaufe ich schon seit Jahren nichts mehr bei Amazon.

Und amazon meiden sollten sich viele auf die Fahne schreiben !!

Gruß aus der Eifel
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
486
Mittlerweile könntest Du recht haben - früher kamen die Prime-Pakete per DHL-Express am nächsten Tag an, heute gern auch mal zwei Tage, je nachdem, wie der Hermes-Mann drauf ist :)
Hier bei uns in der Gegend liefert Amazon mittlerweile sogar selbst aus. Hermes ist hier aber auch eine absolute Katastrophe...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Und amazon meiden sollten sich viele auf die Fahne schreiben !!
Prinzipiell hast du Recht, nur gibts eben ALLES und ich muss nicht bei einem dutzend verschiedener Händler kaufen, die dann meist auch noch teurer sind.

Und zu dem ausbeuten der Mitarbeiter, man muss sich auch ausbeuten lassen. Die Mitarbeiter wehren sich nicht genug, es mangelt an Solidarität, wenn einzelne Standorte gegen einander ausgespielt werden. Ab der nächsten Bundestagswahl wird es noch schlimmer....
Steuergesetzgebung hat sich amazon nicht gebastelt, sondern er nutzt die, die legal ist....
 
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
615
Ja, die haben alles, aber was mich wirklich stört ist, dass, selbst wenn man Bestellungen bündelt und nur Amazonversand wählt, jedes Teil einzeln kommt..... o_O
Letztens kamen an einem Tag zwei verschiedene Amazonfahrer für je ein Teil.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.413
Die Teile liegen nicht alle im gleichen Lager, sieht man an der Paketverfolgung.
Ich hatte ein paar Mechanix bestellt, die kamen aus Spanien. Das Buch lag im nächsten Lager und der Whisky kam getrent wieder aus einem anderen Lager.
Da ich prinzipiell alles in die Packstation bestelle und nicht sofort abhole liegen oft zwei bis drei Teillieferungen, die an verschiedenen Tagen angekommen sind trotzdem in einem Fach mit dem gleichen Abholcode.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
628
Oben