Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Anzeige
Ich bin erstaunlich zufrieden mit meinem Pathfinder !
Wenn das tractive mal (meistens!) wieder kein Netz findet, so geht der PF bis jetzt immer, obwohl man für die App auch Netz braucht!
Werde mir für den "Kleinen" ein Zweithalsband zulegen...

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich habe in einer Saison mal die finnische Tracker Lösung https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Hundeortungsgeraete/Tracker-Supra::3015.html?c=14 eingesetzt und war auch da bei über der Hälfte der Jagden ohne direkte Ortung meines Hundes. Während des Treibens möchte ich meinen vom Stand geschnallten Hund in der Ortung haben und kann und will mit anderen Optionen nicht umgehen. Auch die genutzte 3 Netze Karte hat am offensichtlich komplett fehlenden Netz nichts geändert.
grosso
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich bin bisher zufrieden und selbst z.B. im Funklochparadies der Schorfheide damit Ortung gehabt. Liegt es an der 4-Netze Karte inkl. Satelliten?!

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich bin bisher zufrieden und selbst z.B. im Funklochparadies der Schorfheide damit Ortung gehabt. Liegt es an der 4-Netze Karte inkl. Satelliten?!

Keine Ahnung, ich kann es dir nicht sagen! Ich habe aber in einem der Vorpostings Blödsinn geschrieben: natürlich hatte ich auch eine 4 und keine 3 Netze Karte. In den mehrheitlich hessischen Revieren, in denen ich damit unterwegs war, war das eine Katastrophe.

grosso

Keine Ahnung, ich kann es dir nicht sagen! Ich habe aber in einem der Vorpostings Blödsinn geschrieben: natürlich hatte ich auch eine 4 und keine 3 Netze Karte. In den mehrheitlich hessischen Revieren, in denen ich damit unterwegs war, war das eine Katastrophe.

grosso
Letzte Woche nahe Melsungen komplette Ortung gehabt. Da war mir der Graue, den mir der Standnachbar meldete, größere Sorge.

Letzte Woche nahe Melsungen komplette Ortung gehabt. Da war mir der Graue, den mir der Standnachbar meldete, größere Sorge.
Hab auch schon seit Jahren den Tracker g500 mit der Sim die dabei war. Glaube aus Litauen oder so. Anrufen kann ich ihn nicht mehr aber Ortung funktioniert in Nordhessen eigentlich immer sehr gut. Da ist eher das Mobiltelefon der limitierende Faktor.

Wenn das tractive mal (meistens!) wieder kein Netz findet, so geht der PF bis jetzt immer, obwohl man für die App auch Netz braucht!
Absolute Zustimmung. Ich versuche im Vorfeld vom Jagdleiter Informationen zum bejagten Gebiet einzuholen und lade die Karte zuhause runter.
Dann gibts keine Probleme.

Beim MSZU gibt es diese Woche auch Rabatte:

Black Week im MSZU
23.11.2021 - 27.11.2021

-20% Bekleidung | reduzierte Bekleidung -20%
-15% Waffen | Optik -15%
-10% Wärmebild Vorsatz | Beobachtung -10%

Abverkauf:
-50% auf alle Nachtsicht-Röhrengeräte Vorsatz und Beobachtung!

Nur auf vorrätige Ware!

Rabatte sind nicht kombinierbar!

Das MSZU ist ja eher eine Apotheke und verkauft zum UVP, aber eventuell kann ja jemand einen Schnapper abgreifen, werde morgen vermutlich selbst mal hinschauen.

Bei Frankonia ist der Peltor Sport TAC gerade im Angebot für 119 Euro. Mit dem Gutschein von Uller bekommtan ihn für 99 und in der App versandkostenfrei.

Mit dem Gutscheincode "JUNGJAEGER21" gibts ab 100€ Warenwert nochmal 20€ Rabatt, mit der Kombi findet man vielleicht etwas interessantes. Versandkosten entfallen bei Bestellung per App.

Das kann man beim Pathfinder auch umgehen indem man die Karte vorher runterlädt.

Wie ich schon sagte, ich jage in verschiedensten Mittelgebirgen in Lagen mit erhebl. Netzproblemen für tracker herkömmlicher Art(trotz deren "Multinetzkarten"), aber die dogtra App/Karte arbeitet einwandfrei. Ich hab sogar Probleme mit der üblichen Google maps bei schlechtem Netz, während Dogtras Karte immer funzt.
Daher hab ich bisher nie vorher eine Karte runtergeladen...
Das PF zeichnet sauber den track auf, wenn mans mitlaufen lässt.
Handy-Akku geht dann nach 3 h etwas runter, aber kein Drama.
Weitersburg081121.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War schon kurz davor zu kaufen, aber ich bezweifle, dass es sich um Fabrikmunition handelt.
Trotzdem danke für den Tipp, werd mal nachfragen.

War schon kurz davor zu kaufen, aber ich bezweifle, dass es sich um Fabrikmunition handelt.
Trotzdem danke für den Tipp, werd mal nachfragen.
wenn es neue lapua hülsen sind und er mir sagt welches pulver könnte es interessant werden. es sind auf jeden fall mal 6-700gramm pulver

Wer aktuell auf der Suche nach einem guten Preis für das neue Pard nv007s ist kann mal bei optik-pro.de schauen. Da gibt es das Gerät zur Zeit für ~500€ inkl. Versand. Mit Vorkasse bekommt man 2% Skonto und würde bei knapp 491€ landen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
690