Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
508
Das meinte ich nicht, Ich möchte nur nicht herumlaufen wie das Fürstensöhnchen.
Du meinst den Johnny Sins der Jagd? Auch das ist mir völlig egal was er für Klamotten trägt, ich glaube die wenigsten assoziieren die Jacke mit ihm - mit der Jagd an sich schon ehr. Es ist nun mal eine Jagdmarke und zu dem aufgerufenen Preis passt Preis/Leistung allemal denke ich.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ihr wollt euch doch nicht wirklich mit ner Kamko blicken lassen...
Mittlerweile rennen sie mit der billigen Shooterking Jacke durch die Gegend, die ne Haptik hat von einem Müllbeutel und erzählen einem das die Jacken gleich seien. Sie wurden halt so erzogen. Erst kam SW Fieber, dann die Social Influenzas die für sowas Werbung machen.

Zudem ist die Kamko ne gute Jacke. Die hat bei mir in 5-6 Jahren soviel schon mitgemacht, der Preis ist locker wieder drin (und sieht man ihr bis auf die Bündchen die sich gelöst hatten im übrigen nicht an).
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Ohne Frage ist es eine gute Jacke. Ich habe sie ja nicht verschenkt, weil sie schlecht ist.
Das Ding wird auch nicht umsonst schon seit über 20 jahren hergestellt.

Wir haben zwei Shooterking Träger im Revier, allein der Schnitt von den Dingern ist unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.535
Du meinst den Johnny Sins der Jagd? Auch das ist mir völlig egal was er für Klamotten trägt, ich glaube die wenigsten assoziieren die Jacke mit ihm - mit der Jagd an sich schon ehr. Es ist nun mal eine Jagdmarke und zu dem aufgerufenen Preis passt Preis/Leistung allemal denke ich.
Ich finde die Jacke wirklich gut, leider finde ich keine, die mir als Mensch in dick und groß passt. Die größeren Größen werden nur breiter, aber irgendwie nicht länger. Das gilt auch für die Shooterking-Jacke. Trage jetzt Deerhunter in 3XL und der Sack passt :)

Für den aufgerufenen Frankenpreis ist die Kamko aber mehr als in Ordnung!
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
mit der billigen Shooterking Jacke
Ich hatte auch mal so eine. Was soll ich sagen, hab mich bei ein bisschen Bewegung immer nass geschwitzt in dem Teil. Gefühlt null atmungsfähig, trotz angeblicher Membran. Weiß nicht ob das nur bei meiner so war. Hab sie dann beim Roten Kreuz im Altkleider entsorgt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Das ist ja der Witz bei allen billigen Membranen, Dampfdurchlässigkeit ist gering bis nicht vorhanden. Gore Windstopper funktioniert, aber ist eben teuer.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Das meinte ich nicht, Ich möchte nur nicht herumlaufen wie das Fürstensöhnchen. :cool: :ROFLMAO:
Och Gottchen.
Millionen Nichtjäger schauen wahrscheinlich ohne Unterbrechung täglich WBF 1 - 10 und belästigen dich dann auf der Strasse und an der Supermarktkasse.

Die Jacke wurde abertausende Male verkauft. Es gibt sehr viele zufriedene Träger dieser Jacke. Ich gehöre dazu.
Der Originalpreis ist happig, würde ich nicht bezahlen wollen.

Das Angebot aus der Schweiz macht mich eher Skeptisch. Minus 60% ist sehr viel. Gibt es im Markt Fälschungen von dem Teil?
 
Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Andere Option:
Herzlich Willkommen in der verrückten Welt der Margen von Härkila Produkten :)

Das ist übrigens meine zweite.
Die erste habe ich seit 2016 und ist meine meistgenutze Jacke für die nächtliche Pirsch und Jagd allgemein. Da die mir aber inwzischen zu groß ist und sich ab und zu auflöst, gönne ich mir für das Geld doch gleich noch eine neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Das Angebot aus der Schweiz macht mich eher Skeptisch. Minus 60% ist sehr viel. Gibt es im Markt Fälschungen von dem Teil?
Da kann ich dich als Schweizer beruhigen :)
Der Laden ist top seriös und derzeit findet eine Lagerbereinigung von Restposten statt - nicht wenige mit einem Abschlag von 60 %. Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde.
Einzige Einschränkung: nicht mehr lieferbare Artikel lohnt sich in aller Regel nicht zu bestellen, da diese nicht mehr nachbestellt werden.
 
Registriert
29 Jun 2009
Beiträge
112
Für den Preis würde ich mir sie auf jeden Fall kaufen, leider kein Versand nach Deutschland. Welche Alternative kennt ihr denn, die preislich im Rahmen bleibt?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
Das ist die Crux. Diese Art mit zwei Schichten Fleece und Gore Windstopper (heute Infinium) dazwischen stirbt aus.
Ich habe noch eine ältere Swedteam, allerdings in Camo und nicht zum wenden.
Ansonsten nur die Billigdinger wie Shooterking.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
656
Oben