Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
JMB schrieb:
Plott Hound schrieb:
Hoffentlich geht der blöde rote Strauss-Sticker ordentlich ab.
Hat das mal jemand probiert?
Ist der angenäht oder (zusätzlich) geklebt?
Bei FjällRäven soll ja angeblich sogar ein Loch unter dem Aufnäher sein.


WaiHei
Warum soll der geklebt sein, kostet nur Geld. Davon ab, so hässlich is der Vogel doch auch nicht und einen LJV-Aufnäher (Buhuhaha) kannst Du doch drüberdoppeln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Gibts da auch ne passende Hose?

Nicht das ich wüßte. Bei mir kommt einfach eine grüne Swedteam Dakota dazu.

so hässlich is der Vogel doch auch nicht

Na vielleicht hat er ein Problem damit sich als Billigklamottenträger zu outen. :twisted:
Von allein wäre ich auch nicht auf das Teil verfallen.
Am Donnerstag stand am Hbf in Bremerhaven einer der das Ding an hatte, dank dem blöden Aufnäher konnte ich die Jack identifizieren :biggrin: und Bingo, sogar im Angebot.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Der Preis ist ja schon heiß.
Aber ist die Qualität auch ähnlich der bald mehr als vierfach (Liste) so teuren "Originale" von Härkila oder Swedteam?
Ich meine jetzt nicht die Haltbarkeit - da könnte man sich ja auch mehrere Jacken kaufen, um die Lebenszeit der anderen zu egalisieren.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Ich werde es ausprobieren.

Sie wird nicht untragbar sein und daß sie nicht mit den Materialien und Schnitten der teuren Jacken mithalten kann nehme ich mal so hin. Sie ist aber, ungewöhnlich für eine Softshell warm gefüttert.
Also warm plus Realtree Snow passt schon.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Fex schrieb:
cast schrieb:
Ich hoffe ja auch, daß der Winter nun endlich vorbei ist, aber die habe ich vorgestern bestellt, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und der nächste Winter kommt mit Sicherheit.
Natürlich in Realtree AP SNOW


http://www.engelbert-strauss.de/_SALE/B ... -1326.html

Gibts da auch ne passende Hose? Hab nix gefunden :(

Gibt nur die hier: http://www.engelbert-strauss.de/Bekleid ... 4-227.html
Habe ich,kann ich aber nicht empfehlen! :?
Die Hose hat einen grossen Schlag unten und ist deshalb sehr weit! Ziehe sie ab und an bei der Arbeit an aber für die Jagd taugt die nicht viel! :no:
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
cast schrieb:
Ich hoffe ja auch, daß der Winter nun endlich vorbei ist, aber die habe ich vorgestern bestellt, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und der nächste Winter kommt mit Sicherheit.
Natürlich in Realtree AP SNOW


http://www.engelbert-strauss.de/_SALE/B ... -1326.html

Du die Jacke is ned schlecht!
Wenn dich ned bewegst dann lieber ne Fleece oder ähnliches drunter, wenn du dich bewegst glangt ein Pulli.
Hat rechts ne aufgesetzte Brusttasche, die aber nach Gewöhnung beim anschlagen nimmer stört.
Rascheln tut se a bissl klar weil Softshell, aber bei weitem nicht wie andere Softshelljacken.
Wasserfest is se auch soweit.
Und um den Preis kann man echt nix ned sagen!
 
Registriert
10 Okt 2009
Beiträge
105
cast schrieb:
Ich hoffe ja auch, daß der Winter nun endlich vorbei ist, aber die habe ich vorgestern bestellt, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und der nächste Winter kommt mit Sicherheit.
Natürlich in Realtree AP SNOW


http://www.engelbert-strauss.de/_SALE/B ... -1326.html

Cast,

dann berichte doch mal ob die Jacke eine Empfehlung wert ist, die ist mir auch schon aufgefallen.
Die paar Sachen die ich mir bisher von Engelbert gekauft habe kann ich für das Geld nur empfehlen, besonders diese Handschuhe :thumbup:

http://www.engelbert-strauss.de/Arb...schuhe_Cupid_Ice-2000700-7646109-147-886.html

Keine kalten Finger mehr beim Ansitz, mit dem Inlinerhandschuh sehr viel Feingefühl beim schiessen und es lassen sich damit sogar Smartphones und Tablets bedienen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
dann berichte doch mal ob die Jacke eine Empfehlung wert ist, die ist mir auch schon aufgefallen.

Ich befürchte nur, daß ich die erst nächsten Winter ausprobieren kann und, da im Angebot wohl nächstes Jahr nicht mehr erhältlich.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
@ schweisshund

Recht hast du. Habe das nach intensiverer Suche auch gefunden. So auf den ersten Blick fand ich das Angebot klasse. Das es noch 100€ günstiger geht hatte ich nicht vermutet.

@ cast
die verlinkte Seite beinhaltet ein Cross Site Scripting. Zumindest den Versuch eines auszuführen. :roll:
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
fuchsjaeger schrieb:
@ cast
die verlinkte Seite beinhaltet ein Cross Site Scripting. Zumindest den Versuch eines auszuführen. :roll:

Ja, der will das Bild nachladen, ist aber nicht so schlimm, passieren kann da nix.

Gruß
voyager
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Keine kalten Finger mehr beim Ansitz, mit dem Inlinerhandschuh sehr viel Feingefühl beim schiessen und es lassen sich damit sogar Smartphones und Tablets bedienen.

Da habe ich IMHO was besseres, allerdings wars auch teurer.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
cast schrieb:
Keine kalten Finger mehr beim Ansitz, mit dem Inlinerhandschuh sehr viel Feingefühl beim schiessen und es lassen sich damit sogar Smartphones und Tablets bedienen.

Da habe ich IMHO was besseres, allerdings wars auch teurer.


Ich erinnere mich, finde den Thread aber nicht mehr. Schreib doch noch mal kurz, was du empfiehlst. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Optimum weil ich zwar weniger bei den Füßen, aber vor allem bei den Pfoten wärmetechnische und Handlingprobleme habe.
 
A

anonym

Guest
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
@ cast und voyager

Alles klar. Mein Ghostery hat sich da quer gestellt. Und so lang ich nicht genau weiss um was es sich handelt, kommt`s auch nicht auf die Whitelist. Frei nach Mundstuhl: Ein gebrannte Mandel scheut dem Feuer ( Dragan und Alder) :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
709
Oben