Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist halt die Frage was das Zeug für unter 50,- € (oder gar unter 30,- €) taugt.

Was nicht heißt, dass alles über 50,- € oder gar über 100,- € immer besser wäre.


WaiHei
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.902
asmc.de hat "Rucksack-Sale", also alles für Geraffel mitschleppen stark reduziert.

naja Schnäppchen sind das nicht, haben die Preise vor der Reduzierung wohl erst mal erhöht.

Jetzt kostet ein Rucksack den ich vor 1 Jahr für 16 € gekauft habe 25 € und ist auf 20 € reduziert :no:
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Ich kann nur für die Assault Packs sprechen
Das ist Müll—Tec Schxxxxe

Das hält von 12 Uhr bis es läutet!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich kann nur für die Assault Packs sprechen
Das ist Müll—Tec Schxxxxe

Das hält von 12 Uhr bis es läutet!

Dann musst du das Original von Maxpedition kaufen, statt 25€ 235 für den Falcon II.
Okay, es gibt ihn auch in Angeboten für 150...
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich habe einige Sachen von Maxpedition. Die Dinger sind sowieso teuer, recht schwer, steif, aber sicher unkaputtbar.
Zusätzlich habe ich von vorgenannter Firma seit letztem Jahr so ein EUR 30 Teil. Sooo schlecht finde ich den nicht. Mal schauen wie lange er hält.
Es kommt sicher maßgeblich darauf an was man mit dem Ding vor hat.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Ich hatte mal das Assault Pack von MilTec. War ganz niedlich, aber ich hätte auch mehrere Jutebeutel aneinanderklammern können. Der Tragekomfort ist irgendwo auf dem Containerschiff aus Fernost liegen geblieben.

Danach 5.11, die halte ich persönlich für besser als Maxpedition, wovon ich auch einige Taschen hatte.
 
Registriert
18 Dez 2014
Beiträge
69
Hallo,

ich habe einen von den Assault Packs und bin doch positiv überrascht. Für den Weg vom Auto ins Revier taugt der alle mal. In den Bewertungen steht etwas über z.T. erhebliche Unterschiede bei den Modellen in den diversen Farben. Ich habe den in Oliv, der ist stabil, verhältnismäßig gut verarbeitet und selbst die Reißverschlüsse sind ganz passabel.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Danach 5.11, die halte ich persönlich für besser als Maxpedition, wovon ich auch einige Taschen hatte.

Ob sie besser sind?

Zumindest sind sie günstiger, die Maxp. sind mittlerweile zu teuer, ich habe meinen Krempel nur im Angebot gekauft.
Aber kein Hersteller hat eine derartige Vielfalt an Taschen und Täschchen mit denen man die Rucksäcke die sowieso schon unzählige Einteilungen haben noch besser organisieren kann.

Heute würde es bei mir, auch wegen des Preis statt dem Falcon II ein 5.11 Rush 12.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Ob sie besser sind?

Das kann ich ja garnicht profund beurteilen. Ich schleppe die Teile schlussendlich nicht bis an den Rand gefüllt durch Kampfgebiete und so :biggrin:. Für mich ist der 5.11 besser, auch wegen des von dir bereits erwähnten Preis / Leistungsverhältnisses.

Aber kein Hersteller hat eine derartige Vielfalt an Taschen und Täschchen mit denen man die Rucksäcke die sowieso schon unzählige Einteilungen haben noch besser organisieren kann.

Jau, das kann teilweise obskure Formen annehmen. Wobei: Da die alle irgendwie ein MOLLE webbing haben, kann man so ziemlich jeden nahmhaften Hersteller miteinander kombinieren, gelle?

Mit einer Nähnadel kann man sich dann auch seinen Lieblingsrucksack als "custom" zusammenbauen:

https://www.youtube.com/watch?v=0E7SgKfJRZs

Heute würde es bei mir, auch wegen des Preis statt dem Falcon II ein 5.11 Rush 12.

Das ist mein EDC-Rucksack. Einen dezidierten Jagdrucksack habe ich gar nicht mehr. Ich habe eine sortierte Kiste mit Deckel. Was ich brauche kommt in die Taschen oder den Rush 12, der geht eh überall mit hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
914
Oben