Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Funktioniert, hat ihn sogar zu interessieren, sonst kann ich nämlich die korrekte und beschädigungsfreie Übernahme nicht quittieren. Ich weiß ja nicht was da bei euch für Typen rumlaufen, bei uns geht das. Bei nem Kühlschrank hat er sogar mit ausgepackt.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Funktioniert, hat ihn sogar zu interessieren, sonst kann ich nämlich die korrekte und beschädigungsfreie Übernahme nicht quittieren. Ich weiß ja nicht was da bei euch für Typen rumlaufen, bei uns geht das. Bei nem Kühlschrank hat er sogar mit ausgepackt.

Waidmannsheil
Lucas


Ja, klar und den Verpackungskarton hat er auch gleich zur Entsorgung mitgenommen...:roll::p:lol:


Wennst den Empfang nicht quittieren willst, dann nimmt er einfach das Paket wieder mit und wird zu Versender zurück geschickt mit VermerK: "Empfänger nimmt Sendung nicht an." Oder : "Annahme verweigert."
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Da ich dieselbe Frage hatte, habe ich nachgefragt.
Der Händler ist persönlich in Biebertal bekannt.

Dann rück mal mit der Sprache raus

Kann man da bestellen ?, was sagt Biebertal

Wie geht das denn das der selbe Artikel , bei Frankonia 2000 kostet und bei ihm 1399 .

Sind ja keine Jeans
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Dann rück mal mit der Sprache raus

Kann man da bestellen ?, was sagt Biebertal

Wie geht das denn das der selbe Artikel , bei Frankonia 2000 kostet und bei ihm 1399 .

Sind ja keine Jeans

Und, wo ist das Problem? Frankonia hat Apothekenpreise und keinen Service, wie ich vor kurzem gerade wieder erfahren musste. Das Zenith z.B. habe ich vor ca. 1 Jahr neu mit Garantie für 1299€ bei egun gekauft (Sorfortkauf vom Händler). 1399 halte ich für einen durchaus angemessenen und lukrativen Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Ein echter Supertip! Nachnahme verhindert natürlich zuverlässig, dass man statt der bestellten Ware ein Paket Ziegel für viel Geld bekommt.
vor begleichen der Schuldzahlung ins Paket schauen ??

oder überweist man die Nachnahme im Voraus?

Die Nachnahmegebühr wird u.a. auch für zusätzlichen Aufwand bei der Paketabgabe erhoben.

Also denke ich, dass der Übergeber drei Minuten Zeit mitbringen muss, bis der Empfänger die Ware kontrolliert hat :what:
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
vor begleichen der Schuldzahlung ins Paket schauen ??

oder überweist man die Nachnahme im Voraus?

Die Nachnahmegebühr wird u.a. auch für zusätzlichen Aufwand bei der Paketabgabe erhoben.

Also denke ich, dass der Übergeber drei Minuten Zeit mitbringen muss, bis der Empfänger die Ware kontrolliert hat :what:

Man kann ja einfach mal nachlesen, was z.B. DHL zum Thema schreibt:

Mit dem Service Nachnahme erhält der Empfänger das DHL Paket erst nach Bezahlung des angegebenen Nachnahmebetrags. Der eingezogene Betrag wird - abzüglich des Übermittlungsentgelts - auf das vom Absender angegebene Konto überwiesen. So können Sie als Versender sicher gehen, dass Sie Ihr Geld erhalten.

oder was bei jura-Basic.de steht:

Lieferung gegen Nachnahme bedeutet, dass bei Anlieferung der Ware der Empfänger vor dem Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag an den Auslieferer zu bezahlen hat. Haben die Parteien eine Leistung gegen Nachnahme vereinbart, dann muss der Geldschuldner bei Anlieferung der Ware erst den Rechnungsbetrag bezahlen, bevor er die Ware ausgehändigt bekommt und untersuchen kann. Es besteht eine Vorleistungspflicht des Kunden (BGH, 08. Juli 1998 - VIII ZR 1/98, unter II.2.b).
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Bezahlung auch per Paypal. Also kein Risiko.
Das mit dem "kein Risiko" wurde gerade bei Paypal aber auch schon deutlich anders dargestellt - und nicht nur von Computer-Zeitschriften.
Sobald die ihre Gebühren haben ist ihnen der Kunde rel. egal (so lange es sich nicht auf den Gesamtumsatz auswirkt).


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Man kann ja einfach mal nachlesen, was z.B. DHL zum Thema schreibt:

Mit dem Service Nachnahme erhält der Empfänger das DHL Paket erst nach Bezahlung des angegebenen Nachnahmebetrags. Der eingezogene Betrag wird - abzüglich des Übermittlungsentgelts - auf das vom Absender angegebene Konto überwiesen. So können Sie als Versender sicher gehen, dass Sie Ihr Geld erhalten.

oder was bei jura-Basic.de steht:

Lieferung gegen Nachnahme bedeutet, dass bei Anlieferung der Ware der Empfänger vor dem Erhalt der Ware den Rechnungsbetrag an den Auslieferer zu bezahlen hat. Haben die Parteien eine Leistung gegen Nachnahme vereinbart, dann muss der Geldschuldner bei Anlieferung der Ware erst den Rechnungsbetrag bezahlen, bevor er die Ware ausgehändigt bekommt und untersuchen kann. Es besteht eine Vorleistungspflicht des Kunden (BGH, 08. Juli 1998 - VIII ZR 1/98, unter II.2.b).

lasse ich bewusst als Vollzitat stehen..

Der Punkt ist nämlich der, dass mir der Bote ein Paket übergibt, dessen Inhalt er nicht kennt.

Woher will er wissen, dass er die W a r e überreicht?

Wenn man nach Punkt und Komma handeln würde, dann müsste der Empfänger den Boten bei Anlieferung des Paketes über den erwarteten Inhalt informieren, dieser müsste das Paket öffnen, die W a r e zumindest in Augenschein, das Geld kassieren und dann die W a r e übergeben.

Die Umverpackung nehme ich ihm dann auch gerne noch ab !

Ich bin schon froh, dass es zu 99,99% reibungslos abgeht.
Wer die Risiken des Versandhandels scheut, muss halt im Geschäft einkaufen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wenn man nur Wuchpreise kennt und hinter jeder Ecke Verbrecher vermutet kommt das schon mal vor.

Waidmannsheil
Lucas
 
Registriert
6 Nov 2003
Beiträge
2.521
...

Der Punkt ist nämlich der, dass mir der Bote ein Paket übergibt, dessen Inhalt er nicht kennt.

Woher will er wissen, dass er die W a r e überreicht?

Wenn man nach Punkt und Komma handeln würde, dann müsste der Empfänger den Boten bei Anlieferung des Paketes über den erwarteten Inhalt informieren, dieser müsste das Paket öffnen, die W a r e zumindest in Augenschein, das Geld kassieren und dann die W a r e übergeben.

....
:no::no:
Zitat bewusst auf Deinen Irrtum reduziert

Als jemand der sich viele Jahre beruflich im Logistik-Umfeld betätigt hat, versichere ich Dir, dass der Bote (man sagt heute Transportdienstleister) unbesehen davon ausgehen darf (sogar muss), dass das, was ihm der Versender übergeben hat, die Ware ist, was Dein schönes Konstrukt ins Leere laufen lässt.

Du wirst es zwar nicht glauben, aber für alle anderen die eindeutige Rechtslage:
Nachnahme ist sicher, aber nur für den Versender. Es ist eine spezielle Form der Vorauskasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
788
Oben