Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Eisenkraut,
die reden von ca. 50 Std. Leuchtdauer im Powermodus. Du hast die ja schon länger, wieviel Licht kommt denn da nach 50 Std. noch raus?
Nach dem ersten Test hier vor der Tür (wo es finster wie im Bären...sch ist), vermute ich, nach einer Stunde Powermodus sind die Batterien meist leer.
Die Lichtstärke können die doch unmöglich 50 Std. halten...

Hell ist die in der Tat.

Und bestimmt hochwertiger, als die Lampe von Feinkost-Albrecht. Deswegen habe ich die OBI-Geschichte nochmal reingestellt. Die 5 Euro mehr sind da besser investiert.
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
626
Und da passt dir die normale Schrittlänge von ca. 83-85 cm in Gr. 50/52? Brauchst du nicht eher 100er Größen?

Aber Größenangaben treiben mich immer zum Wahnsinn...ich trage bei 1,77m Gr. 50 und muss normal kürzen lassen. Bei einem Fabrikat passte es aber. Jeans normal 30er Länge, manchmal auch 32...aktuell finde ich überhaupt keine mehr die von der Länge vernünftig passen...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Für die Kälteschutzhose hätte 52 gereicht - meistens trägt man ja Stiefel dazu. Normal wäre ich bei 98 oder 102 - je nachdem wie die Hose ausfällt.
Ich wette, dass es wesentlich weniger Umtausche geben würde, wenn die Händler bessere Angaben machen würden. Es nun mal heute so, dass Otto-Normalarbeiter lange arbeitet und seine Klamotten online kauft. Ich zumindest habe weder Zeit noch Nerv bei der wenigen Freizeit auch noch in Läden Klamotten anzuprobieren und zusätzlich noch zwei Stunden im Auto zu sitzen. Nö!!!

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Habe nie die Zeit gestoppt, aber das Ding ist jetzt über 1? Jahr im Einsatz und macht es macht viel Licht, auch bei Regen/Schnee (1er Satz Batterien).
Die dicke Maglite LED ist auch nicht heller/besser

Hatte 90,- Lampen die konnten weniger...

OBI ist nicht besser als ALDI, nur weil die Dinger andere Aufkleber bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Eisenkraut,
die reden von ca. 50 Std. Leuchtdauer im Powermodus. Du hast die ja schon länger, wieviel Licht kommt denn da nach 50 Std. noch raus?
Nach dem ersten Test hier vor der Tür (wo es finster wie im Bären...sch ist), vermute ich, nach einer Stunde Powermodus sind die Batterien meist leer.
Die Lichtstärke können die doch unmöglich 50 Std. halten...

Nach 50 h kommt nichts mehr raus, wird ja auch nur mit ca. 50 h angegeben...
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Die vom ALDI nimmt 10 Watt auf, das heißt bei 6 Volt fließen knapp 1,7 Ampere. Die Batterien haben eine Kapa von ca. 2,5 Ah. Das ergibt also eine Leuchtdauer von ca. 1,5 Stunden.

Die Lampe ist granatenhell und hat 3 Jahre Garantie.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Also ich hab noch eine Bestellbestätigung für 119,00€, scheint aber ein Versehen gewesen zu sein, aktueller Preis: 219,00€
Man muß auch mal Glück haben
smilie-fin.gif

(Wenn das man nicht Mecker vom Chef gibt
smilie_b_003.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Also ich hab noch eine Bestellbestätigung für 119,00€, scheint aber ein Versehen gewesen zu sein, aktueller Preis: 219,00€
Man muß auch mal Glück haben
smilie-fin.gif

herzlichen Glückwunsch ! :thumbup:

D e n hatte ich auch schon im Auge.. bei unserer Kettner Filiale. zum hohen Preis.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.888
Die Taschenlampe "LED Lenser P7.2" gibt's für 19,99 € beim orangenen Biber. Auch online:
https://www.obi.de/taschenlampen/ledlenser-taschenlampe-p7-2-schwarz/p/2621340

Danke nochmal für den Tip. Rund um Hamburg war zwar nichts mehr verfügbar, aber hatte zufälligerweise in Flensburg zu tun und da habe ich noch eine bekommen. Für einen Kollegen wollte ein OBI noch zu dem Preis nachbestellen, der hat dann am 08.01 eine P7 zu dem Preis bekommen.
Kurios:
Wir haben seine neue P7 und meine P7.2 mit meiner "alten" P7 verglichen.
Die alte P7 hat einen anderen Druckschalter
Zwischen der neuen P7 und der P7.2 ist außer bei der Beschriftung kein Unterschied feststellbar, aber die neue P7 war mit 2 Satz Batterien im Blister verpackt, die P7.2 in einer schwarzen Box mit einem Satz Batterien.
Wenn alle drei Lampen einen neuen Satz Batterien haben, ist bei der Helligkeit kein Unterschied feststellbar. Die Ausleuchtung ist bei den "neuen" aber gleichmäßiger.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Die Bestellbestätigung ist leider nicht die Annahme des Vertrages, gibt es immer mal wieder.
Das wird wohl ein Storno, oder es fällt tatsächlich nicht auf und läuft durch.
 
Registriert
30 Dez 2016
Beiträge
3.081
Die Bestellbestätigung ist leider nicht die Annahme des Vertrages, gibt es immer mal wieder.
Das wird wohl ein Storno, oder es fällt tatsächlich nicht auf und läuft durch.
Habe aber auch schon gezahlt (Paypal), Zahlungseingang ist ebenfalls bestätigt.
Auf beiden Bestätigungen steht als Preis 119,00€
Fauna.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
622
Oben