Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Echter Kampfpreis!
Das sieht das doch schon wieder ganz anders aus:
"Beim Versand von WBK-Pflichtiger Munition fallen pro Paket bis 9 Kilo 23 Euro, bis 19 Kilo 33 Euro und bis 30 Kilo 36,00 € Versandkosten an."

Bei 8g Geschossgewicht wiegen ja schon die Geschosse bei 1000 Schuss 8kg plus der ganze Rest.

Es "lohnt" halt nur, wenn man nebenan wohnt und man auch ausreichend Platz für die "Schnäppchen" hat.
Deshalb tun sich bei uns die IPSC Schützen (so sie nicht selbst wiederladen) zusammen und bestellen beim Dealer ihres Vertrauens 10.000-20000 Schuß weise.
Auf die Art bin ich schon zu 8,50 €-Pack gekommen.
 
Registriert
8 Jan 2016
Beiträge
307
na dann kann er ja für 10Cent mehr die S&B nehmen.... Gibts zu der zu stark geladenen Munition irgendwas offizielles? Müsste ja eigentlich schon längst zurückgerufen worden sein wenn es so sein sollte...
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Gibts zu der zu stark geladenen Munition irgendwas offizielles? Müsste ja eigentlich schon längst zurückgerufen worden sein wenn es so sein sollte...
Betraf nicht mich sondern IPSC Kollegen die Schäden an den Waffen haben/hatten. Wie reagiert wurde weis ich nicht. Ich frag mal nach.
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Also bei der Online Bestellung ist das erfahrungsgemäß unproblematisch. In der Filiale würde ich empfehlen vorher telefonisch anzufragen.

Ja, online völlig unproblematisch. Wird als lieferbar angezeigt und kann beliebig geordert werden. Man wartet dann halt mal +4 Monate auf die Lieferung...
Ist ein Gefühl wie an Nikolaus... Man kommt heim, hat die Bestellung im Laufe der Zeit schon vollkommen vergessen und neben den Schuhen an der Eingangstüre liegt dann das Paket mit der Munition...
Nie wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Geco Hungaro derzeit bei meinem "Billigheimer" bei 10,70€ pro Packung ab 1000 Schuss.
Und was sagt Dein "Billigheimer" zu den "Vorfällen"?


Kleiner Hinweis am Rande, wir hatten vor kurzer Zeit im IPSC verstärkt Probleme mit Geco Munition die zu stark geladen war. Aus welcher Charge udn wo die herkam weis ich nimmer.
M.W. war es IMMER die Ungarn-Fertigung.


Würdest du diese Aussage erklären?
Bei WO gibt's mehr dazu.
Diese Munition soll mehrere Waffen zerstört haben, (größere) Schäden soll es aber nur an Material, nicht an Mensch gegeben haben.


Gibts zu der zu stark geladenen Munition irgendwas offizielles?
Eine "offizielle Stellungnahme" ist mir nicht bekannt.
Ein RUAG-Mitarbeiter hat aber mir gegenüber zugegeben, dass es diese "Vorfälle" gegeben hat.
Natürlich waren es mal wieder unfähige Wiederlader ...
Seine Äußerung, dass es dabei zu Gasdrücken gekommen sein müsse, die mit "herkömmlichem Nitro-Pulver nicht zu erreichen" sind kann man m.E. nicht ernst nehmen - hat da jemand die 9x19 mit C4 geladen (und wo hatte der das her) oder gar statt Nitro-PULVER Nitroglyzerin verladen?


Müsste ja eigentlich schon längst zurückgerufen worden sein wenn es so sein sollte...
Sollte man eigentlich meinen ...
Solange der Schadenersatz weniger kostet, als die Rückrufaktion ... :rolleyes:


WaiHei
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Ein Bekannter hat einen Großteil seiner Hungaro-Fertigung 9mmP verkauft, nachdem bei einer Murmel wohl das Pulver oder Teile davon fehlten und das Projektil nach einem schlappen Schuss im Lauf steckte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Bei Obermeier gibt es die Kamko diese Woche für 167€. Wer solch ein Teil möchte, es lohnt sich preislich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
659
Besucher gesamt
792
Oben