Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
31 Aug 2017
Beiträge
50
Wenn jemand dahin fährt, wäre ich über eine kurze Info bezüglich des Steiner Ranger Zielfernrohr im 50er und 56er Durchmesser interessiert.
Wmh
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.598
Der Winter steht vor der Tür, es wird schnell rutschig werden. Die meisten Jagdschuhe-Stiefel werden in Asien gefertigt, dementsprechend taugen die Sohlen nix - außer zum Wegrutschen.
Aber auch Vibram Sohlen rutschen auf vereisten glatten Flächen. (Habe die Hanwag Winter Vibram Sohlen mit eingebetteten Glaspartikeln noch nicht probieren können – sie werden aber kaum so weit herausragen wie die Ketten, die sich auf schrägen, eisglatten Felsen auch gut halten)

ausrüstung Yaktrax Ice trekker klein.jpgFrüher habe ich RUD Stiefelketten drunter geschnallt und deutlich festeren Halt gehabt. Die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Heute nehme ich Yaktrax - das Bild zeigt die famosen Diamond grip Ice trekkers - und in vereisten Steilhängen moderne Grödel = Spikes Ketten Yaktrax XTR
Frankonia verramscht die simplere Version Yaktrax pro und die Spikes Yaktrax XTR gerade. weil sie wohl dort keiner kauft. Halber Preis.........

https://www.frankonia.de/search.html?query=yaktrax
Die Yaktrax pro sind bei Glatteis auch schnell unter normale Schuhe geschnallt....
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.020
Der Winter steht vor der Tür, es wird schnell rutschig werden. Die meisten Jagdschuhe-Stiefel werden in Asien gefertigt, dementsprechend taugen die Sohlen nix - außer zum Wegrutschen.
Aber auch Vibram Sohlen rutschen auf vereisten glatten Flächen. (Habe die Hanwag Winter Vibram Sohlen mit eingebetteten Glaspartikeln noch nicht probieren können – sie werden aber kaum so weit herausragen wie die Ketten, die sich auf schrägen, eisglatten Felsen auch gut halten)

Anhang anzeigen 60688Früher habe ich RUD Stiefelketten drunter geschnallt und deutlich festeren Halt gehabt. Die gibt es nicht mehr zu kaufen.
Heute nehme ich Yaktrax - das Bild zeigt die famosen Diamond grip Ice trekkers - und in vereisten Steilhängen moderne Grödel = Spikes Ketten Yaktrax XTR
Frankonia verramscht die simplere Version Yaktrax pro und die Spikes Yaktrax XTR gerade. weil sie wohl dort keiner kauft. Halber Preis.........

https://www.frankonia.de/search.html?query=yaktrax
Die Yaktrax pro sind bei Glatteis auch schnell unter normale Schuhe geschnallt....

Die verkaufen die so günstig, weil die nur noch in großen Größen erhältlich sind.
Preis Top, wer große Füße hat, der sollte zuschlagen :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
249
Oben