Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Bei Schrauben für den Hochsitzbau würde ich mich dann doch lieber nicht auf Schrauben unbestimmter Herkunft verlassen.
Da schaue ich eher, was z.B. der Befestigungsfuchs so im Angebot hat ...


WaiHei
Die sind ok, Hundezwinger und DJ-Stand tauglich. Seit Jahren...
Norma hat Schrott, aber auch richtig gute Sachen unter Billiglabel.
3 Jahre Garantie sind auch nett...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das Zeug von Norma ist teilweise brauchbar, insbesondere für Anwendungen die einmal in 10 Jahren vorkommen sehe ich es nicht ein teures Werkzeug zu kaufen, teilweise absoluter Schrott. Wenn letzteres der Fall ist nehmen sie es jedoch problemlos zurück. Von daher, richtig gute Ausstattung macht mehr Spaß, aber bei gewissen Anforderungen kommt man damit preiswert gut klar.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die sind ok, Hundezwinger und DJ-Stand tauglich. Seit Jahren...
Beim Hundezwinger bin ich bei Dir. Beim DJ-Stand ...
Kommt darauf an wo.
Es soll ja auch Leute geben, die meinen sie müssten Leitsprossen anschrauben, statt sie anzunageln.


3 Jahre Garantie sind auch nett...
Wie handhabst Du das bei Schrauben?
Wenn sie Dir abreißen, dann wird man Dir sagen, dass Du zu viel Kraft ausgeübt hast, wenn sie bei Belastung brechen ebenfalls usw.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das Zeug von Norma ist teilweise brauchbar, insbesondere für Anwendungen die einmal in 10 Jahren vorkommen sehe ich es nicht ein teures Werkzeug zu kaufen, ...
... aber bei gewissen Anforderungen kommt man damit preiswert gut klar.
DA bin ich ganz bei Dir!
Ist ja nicht so, dass ich nicht bei ALDI, LIDL, NORMA kaufen würde:
6 1000-Lumen Lampen zum Preis einer Fenix TK60 - so schlecht können die gar nicht sein (und das für 15,- €).
Aber gerade bei Schrauben für den Hochsitzbau wäre ich da doch vorsichtig.


WaiHei
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
So'n Hochsitz besteht nicht nur aus Leitersprossen.
vor Jahren habe ich mal einen hinfälligen Hochsitz umgeschmissen, die genagelten Verbindungen hatten sich teilweise gelockert, viele Schrauben waren glatt abgerissen, Das war aber nicht sicherheitsrelevant und nur eine Erfahrung.
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Das Zeug von Norma ist teilweise brauchbar, insbesondere für Anwendungen die einmal in 10 Jahren vorkommen sehe ich es nicht ein teures Werkzeug zu kaufen, teilweise absoluter Schrott. Wenn letzteres der Fall ist nehmen sie es jedoch problemlos zurück. Von daher, richtig gute Ausstattung macht mehr Spaß, aber bei gewissen Anforderungen kommt man damit preiswert gut klar.
Die teuere Diamantscheibe (30 ,-) von Norma gibt es auch mit Wuerth Logo - kostet aber dann mehr.
Hersteller ist eingraviert, beide Scheiben identisch.
Werkzeug geht so. Teilweise gut, teilweise Schrott.

Fuer einen Dachbodenausbau kann man dort auch E-Geraete kaufen, wenn defekt dann Umtausch und weiter.
Ich arbeite kaum mit Rigipsplatten - also kam billig Werkzeug von Norma.
Danach verschenkt.
Was soll ich mit einem Deckenschleifer wenn alles fertig ist.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ich hab einen bestellt, laut Sendungsverfolgung ist er schon in Ö, also wird er wohl diese Woche ankommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
484
Besucher gesamt
619
Oben