Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Genau so einen Räucherofen hab' ich seit vielen Jahren - und immer beim/nach dem Angeln benutzt - funzt super....(y)
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Bestimmte Bekleidung setzt sich in bestimmten Größen kaum ab. Das wissen die Hersteller und produzieren entsprechend. Außerdem widersprechen bestimmte Größen einfach mal dem Marketingimage. Das ist blöd, aber so läuft das Geschäft nun mal.
:unsure:...das sie dann aber den ein oder anderen ,,zahlenden Kunden" an die Konkurenz verlieren....juckt nicht....von mir aus, dann bekommt halt die Firma meine Kohle die auch Klamotten in meiner Größe anbietet...:cool:
MfG.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Das Sparbuch über dem Gürtel zu tragen, wird zunehmend unmodern - nicht nur aufgrund des Zinsniveaus. ;)
A geh...Achter....mit besitzlosen meinte ich die jenigen die zu faul zu fre......sind und die ein ,,Feinkostgewölbe" nur vom hören kennen!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)....und Sparbuch ??? What's des???
MfG.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.485
Mein Problem ist, ich bin groß und dick, an diese Randgruppe (1,93m/130kg) wird selten gedacht. Die "Langgrößen" sind eigentlich "Schlankgrößen", die großen Normalgrößen sind zu kurz und über die "untersetzten", also dicken Größen brauchen wir nicht zu reden, denn die sind noch kürzer.
Ich verstehe auch nicht, warum die Textilindustrie nicht nachsteuert, meine Körperlänge dürfte bei den Männern heutzutage recht verbreitet sein. Alleine etwas längere T-Shirts, die nicht das Zehnfache kosten, wären super.
 
Registriert
29 Jul 2018
Beiträge
87
Als Schnäppchen würde ich das ja nicht bezeichnen; wer braucht denn jagdlich schon bis 3km Reichweite ?
vermutlich niemand. Aber einen laut Erfahrungen aus dem persönlichen Umfeld und Testberichten als gut befundener Entfernungsmesser für den Preis ist schon ok in meinen Augen.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Alleine etwas längere T-Shirts, die nicht das Zehnfache kosten, wären super.

Hast du schon mal die Amazon Essentials Shirts getestet ? Ich hatte da neulich eine Packung in meiner normalen Größe L bestellt und musste sie zurückschicken, wie die viel zu groß ausfallen. Und da es die auch in XL und noch größer gibt könnte da was dabei sein...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
wer braucht denn jagdlich schon bis 3km Reichweite ?
Wie weit misst das Ding denn tatsächlich und wie groß muss ein Ziel sein, um es auf 3000 m (mit nur 7x) genau anzulasern?

Wie hier vor Jahren beschrieben war ein Gnu bei strahlendem Sonnenschein mit einem früher LEM von Leica auf knapp 200m nicht zu messen.

Dieses Werbegeschwurbel glaube ICH nicht ungeprüft!


WaiHei
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Sehr schwammige Angaben. Reflektierende Ovberflächen bis 3000m, Wild bis 1000m.
Wie genau das Ding wirklich ist, wird auch in der Bedienungsanleitung nicht angegeben, auf 100yard angeblich 0,1 yard Abweichung.
Warum yard in der deutschen Beschreibung? Warum keine Angaben auf 1000m oder 3000? So wie das bei Leica oder anderen Großen gemacht wird?
Sorry, wer braucht so was?
Da tut es auch ein Nikon für 250€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
670
Oben