Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
https://www.jvs-outdoor.de/

Die Krähenjagdartikel aus den Niederlanden sind im Vergleich zu deutschen Händlern teilweise ein gutes Stück günstiger.
z.B. 20 beflockte Lockkrähen für 69 EUR inkl. Transportsack (14 EUR).
Dagegen in D online z.B. 12 beflockte Lockkrähen 60 EUR ohne Transportsack.
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.598
Stichwort Entfernungsmesser.
In den USA vermarktet SIG Sauer eine Kombination Zielfernrohrserie mit Entfernungsmesser, der bei Eingabe der ballistischen Daten (BC, Vo, Kaliber, Geschossgewicht) den Haltepunkt auf die Entfernung und den Schußwinkel, bei Bedarf auch Windabdrift berechnet.
Bei den zugehörigen ZF der sierra3bdx-ballistic-data-xchange-rifle-scope- Serie wird nach Koppelung der haltepunkt direkt vom Entfernungsmesser übertragen...

Jetzt bietet MidwayUSA.com diese Entfernungsmesser, z. B. Sig Sauer KILO2200BDX Ballistic Data Xchange Laser Range Finder 7x 25mm with Milling Reticle für $ 216,49 statt 499 an. Versand in USA frei, da kann man mit der App ohne Zf auch sehen, wie man halten muß - wenn man es braucht und Zeit hat..
Auch die zugehörigen Zielfernrohre SIG Sauer Terra BDX werden derzeit sehr günstig - halber Presis angeboten. Warum?? Neue Serie? Nicht gelohnt? Technische Probleme?

Hat jemand EIGENE Erfahrung?

https://www.midwayusa.com/product/7...-r1-digital-ballistic-reticle-black-blemished
Vielleicht interessant, wenn man eine Kontaktanschrift in USA zum Versand hat...

Ach - unter Clearance gibt es eine ganze Reihe von Geschossen zum halben Preis - gängige Kaliber, aber auch Exoten .416, .458 .....
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Olight Warrior X: https://www.olightstore.de/olight-warrior-x-taktische-taschenlampe.html

Heute abend von 19 - 21 Uhr 2 Stunden lang um 40% runtergesetzt.

Das Interessante an der Lampe: Als Zubehör gibt es einen magnetisch gekoppelten Fernschalter (Kabel). D.h., man kann die Lampe fest montieren (an der Kanzel! ;) ) und über Kabelschalter einschalten.

Wenn man sich bei olightstore.de anmeldet bekommt man viel Werbung, aber ab und an ist was Interessantes dabei.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
:unsure:ein Foristi hat in einem Thread auf das Schnäppchen hingewiesen. :unsure:
Will mich mal bedanken.. Top
Für 40€ bei Aldi eine Endoskopkamera
Mit einen 5,2 mm Kammerakopf ,1m lang..
Eben meine 3 Büchsen Kontrolliert :eek:
und festgestellt , das ich mal gründlich Putzen muss .. empfehlenswert für den Preis. .(y)
20190731_202825.jpg
20190731_202640.jpg
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die Kamera taugt eigentlich nicht für Läufe. Man kann damit nichts von wahrem Interesse erkennen.
Da muss man leider tiefer in die Tasche greifen.
Das brauchen aber zum Glück auch nur ganz wenige.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Bei 12% schlafe ich ruhig weiter, ab 20% öffnet sich ein Auge, ab 30% werde ich hellwach ...., aber nette Jacke.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
732
Oben