Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Für die Empfehlung wäre statt einer PN ein neuer Thread toll, ich bin auch interessiert ;-)

Zum Thema:
Bei Outnorth.de sind Sasta Klamotten grade um bis zu 75% reduziert. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei neben Sitka und Norröna um die beste jagdliche Funktionskleidung auf dem Markt.

Das war ein super Tipp, habe mir noch eine Sasta Hose und Jacke geschossen, passt perfekt und macht einen wirklich super hochwertigen Eindruck.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
781
Das war ein super Tipp, habe mir noch eine Sasta Hose und Jacke geschossen, passt perfekt und macht einen wirklich super hochwertigen Eindruck.

Welche hast Du? Ich hatte mal die Sasta Roihu Jacke probiert... vom Stoff her reizvoll, da hoher Anteil an recyclelter Wolle... aber Schnitt wie ein alter Kartoffelsack, Stoffqualität sehr medioker und kratzig ohne Ende. Zur Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich nix sagen, denn die ging tatsächlich sehr schnell zurück.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.341
Welche hast Du? Ich hatte mal die Sasta Roihu Jacke probiert... vom Stoff her reizvoll, da hoher Anteil an recyclelter Wolle... aber Schnitt wie ein alter Kartoffelsack, Stoffqualität sehr medioker und kratzig ohne Ende. Zur Verarbeitung und Haltbarkeit kann ich nix sagen, denn die ging tatsächlich sehr schnell zurück.

Nicht nur die Jacke....Hose ist genauso mies geschnitten und kratzt.
Wem Optik komplett Schnuppe ist, ok. Mir kommt der 80er Jahre Style nicht mehr ins Haus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Und das zu dem Preis... da wundert man sich schon...

Mal abgesehen von Mr. Rymharts Meinung, die mal wieder nicht gefragt war...

Ich habe die Vuono Hose genommen und sie passt vom Schnitt und von der Länge perfekt. Trät sich sehr angenehm. Ist natürlich noch kein Langzeit Test. Und ja, ist Kunstfaser, aber da spricht gerade bei Sommerhosen nichts dagegen. Regen hat sie auch gut ausgehalten bzw das Abspritzen der Schuhe inkl Hose um sie vom Modder zu befreien.

Mir gefällt sie zudem optisch gut. Die Taschen sind ausreichend, der Eingriff könnte etwas steiler geschnitten sein, zum ersten mal seit langer Zeit ist mir das Handy da raus gerutscht. Das ist aber auch ein Scheiß großer Klotz von der Arbeit, der mich nervt - kann man aber in die aufgesetzte Tasche am Bein stecken.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bevor sich ein anderer so einen qualitativen Müll kauft sollte man es deutlich sagen.

Recyclingwolle ist neudeutsch und klingt so gut.
Das ist Abfall, der aus alten Wollklamotten hergestellt wird indem diese in feinster Fasern zerrissen wird, dann neu versponnen und zu einem neuen Textil verwoben wird.
Durch das zerreißen werden die Wollfaser kurz, darunter leidet die Haltbarkeit. Mal abgesehen von den Farbstoffen und sonstiger Ausrüstung der alten Wolle, die zwangsläufig im neuen Produkt landet.
Reißwolle ist Müll, und in dem Fall teuer verkauft.
Bei Fjällräven nennen sie das verschleiernd Re-wool.

Was glaubt hier so mancher, warum das Wollsiegel erfunden wurde?

Dagegen ist ein Fleecepullover aus alten Plastikflaschen Gold.
In Anbetracht der Tatsache, daß es mehr als genug hochwertige Schurwolle auf dem Markt gibt, völliger Schwachsinn sich so einen Müll anzutun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
668
Oben