Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
24 Aug 2015
Beiträge
222
Wie der Fuchsjäger sagt...

Die P7 solle mit Max. 20,-€ gut bezahlt sein.

Wer aber zu unwissend (wie ich) oder zu faul ist (wie ich), sich ständig die Endlosigkeit einer sich überschlagenden Entwicklung eines uferlosen Angebots zu stürzen und es auf ein paar Gramm & Leuchtmeter nicht ankommt, ist mir der P7 gut bedient.
Habe selbst die P7R seit 3-4 Jahren im Dauergebrauch: Sturzregen & mehrere Stürze aus ca. 1,20 m auf Beton hat die Funktion nicht beeinträchtigt, kaum sichtbare Kratzer am Korpus!
Den verstellbaren Reflektor finde ich sehr hilfreich (ist leider nicht feststellbar), die 3 Leuchtstufen (deren Folge selbst festgelegt werden kann) mir völlig ausreichend.

Ich habe sie inzwischen sehr lieb gewonnen & möchte mit der treuen Seele alt werden...😉

Gruß Wolfgang
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nunja da man die sowieso alle drei Jahre tauschen kann, sind die 83€ ein recht guter Preis ;)
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Ich tausche doch nicht alle 3 Jahre.
I h hab die ganz dünnen aigl schon 20 Jahre.
Gut jetzt sind sie oberhalb des Knöchels gerissen. Aber für den Sommer nehme ich die trotzdem gerne. Zeckenschutz u tau super.
Die vario hab ich auch mal bei jägerdeals vor 5 Jahren oder so für 36 ergattert.
Noch nix dran.
U die dicken für den Winter sind bestimmt 15 Jahre alt....

Warum sollte ich die alle 3 jahre wechseln?
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Ab u zu trag ich ja auch Wanderschuhe halbschuhe Boots...
Sehe die auch mit einer Lebensdauer v grösser 10.
Aber ich bin auch kein hundeführer der jede Saison 25 jagden mit durchgehen darf.
2 o 3 treibjagden
Genau so viele nachsuche u sonst jagdalltag.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gerade bei der Postenbörse gesehen - ein Klappständer für Fahrräder für ca. 15 Euro.

Jetzt überlege ich, ob man das Ding statt eine Harris-Zweibeins an eine Büchse schrauben kann.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Vario sind hier bei uns im NW Revier im teils täglichen Einsatz nach drei Jahren durch. Die verlieren mit der Zeit die Form und werden auch am Übergang Sohle zu Schaft undicht.

Die Vario Iso halten auch seit drei Jahren. Die werden aber halt auch nur einen Bruchteil von den normalen Varios genutzt.
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
195
Mit entsprechenden Pflegesprays kann man die Lebensdauer verlängern. Nach dem Auftragen könnte man denken, der Stiefel sei neu, bspw. das Spray von Le Chameau. (Ich habe es das erste Mal nach 5 Jahren benutzt)
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Nimm das von Aigle, kostet nur knapp die Hälfte, umgerechnet auf den Inhalt.
Für 80 ml 11,- Euro zu verlangen, ist m.E. eine Unverschämtheit. Aigle kostet rund 14,- Euro für 200 ml...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
493
Oben