Bestellabwicklung und Pflege Gummistiefel aus Schnäppchenthread

Registriert
19 Mai 2009
Beiträge
44
Moin,
habe am Sonntag bestellt und heute meine Dachstein-Stiefel bekommen.
Trage normal 41-41,5, in 42,5 bestellt und sind perfekt mit dicken Socken.
Für das Geld auf jeden Fall ok.

Danke an "NeulingHannes" für den Tip

Gruß Ralf
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Meine auch da. 47 statt 46 genommen, mit dicken Strümpfen wird's wahrscheinlich knapp.

Ich behalte sie trotzdem. Für 0` und bisschen nass könnten die ganz gut sein.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.482
Bei Null und ein bisschen nass nehme ich gefütterte Gummistiefel...
Was sind denn eure Alternativen?
Ich hab neopren aigl, gefütterte Gummistiefel, Boots, bergschuhe u gefütterte halbhohe Schuhe.
Ich weiss nicht, ob ich die schnapper noch brauchen würde....
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Kleiner Tip. Ich versiegele immer alle Gummi und oder Kunststoffteile vor dem ersten Gebrauch mit Amor All. Dann setzt sich der Dreck nicht gleich so fest.
Hat jetzt nicht unbedingt was mit Schnäppchen zu tun, aber da es hier zur Sprache Kam:
Amor All ist ein ein wahres Wundermittel für Gummi und Kunststoff und ist viel dauerhafter als ordinäres Silikonspray.

Weitere Anwendung:
Funktioniert auch super, um die Oxidation von blanken Alu weitgehend zu verhindern.
Einmal im Jahr den Fahrrad-Rahmen mit AmorAll versiegelt hält den Schweißporno des Nicolais trotz so mancher Fango-Packung ansehnlich und polierte Flächen bleiben lange glänzend.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Bei Null und ein bisschen nass nehme ich gefütterte Gummistiefel...
Was sind denn eure Alternativen?
Ich hab neopren aigl, gefütterte Gummistiefel, Boots, bergschuhe u gefütterte halbhohe Schuhe.
Ich weiss nicht, ob ich die schnapper noch brauchen würde....
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint

Schnürstiefel sitzen fester am Bein, umknicken ist mit halbhohen Schuhen oder Gummistiefeln wahrscheinlicher. Ich laufe bei Niederwildjagden in der Treiberkette mit. Mit einem Schnürstiefel läuft sich auf einem gepflügten, gefrorenem Acker besser und sicherer als mit den Aigle oder Wanderschuhen.

Aber wahrscheinlich hast Du andere Jagdbedingungen und brauchst entsprechend auch andere Schuhe.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Kleiner Tip. Ich versiegele immer alle Gummi und oder Kunststoffteile vor dem ersten Gebrauch mit Amor All. Dann setzt sich der Dreck nicht gleich so fest.

Von denen gibt es ja einige Produkte, welches genau? Ich habe bisher auch ordinäres Silkon verwendet, würde es aber mal probieren.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Amor All ist eine Pflegeflüssigkeit für Kunststoff. Eigentlich fürs Auto. Aber ich pflege damit auch meine zahlreichen Gummistiefel und alle neuen Schuhe. Gibt es im Baumarkt oder an der Tanke.

Meine Aigle bekommen Vaseline (außen!). So wird das Gummi nicht hart / brüchig.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Bei Null und ein bisschen nass nehme ich gefütterte Gummistiefel...
Was sind denn eure Alternativen?
Ich hab neopren aigl, gefütterte Gummistiefel, Boots, bergschuhe u gefütterte halbhohe Schuhe.
Ich weiss nicht, ob ich die schnapper noch brauchen würde....
Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint

Hat sich erledigt, nix mehr verfügbar.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
392
Die Schuhe sind heute angekommen.
Versand war sehr zügig. Schuh passt und schein sehr hochwertig zu sein.

Vielen Dank für den Tipp!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
840
Oben