Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.158
Billige, sehr enge Not-Leiter für kurzes Sitzen...
Für gleiches Geld Material gekauft und leichte Kth Leiter selbst gebaut, hat deutlich praktischeren Mehrwert.
 
Registriert
25 Apr 2014
Beiträge
192
vielen Dank! Hat jemand den Sitz in Betrieb und kann Erfahrungen teilen?
ja, habe mir vor Jahren mal einen gekauft um an einer Stelle ohne Sitz im neuen Revier zu schauen ob sich dort ein Bau einer Kanzel lohnt. Und was soll ich sagen, die Ecke ist super und der Askari Sitz steht dort noch immer und wird gerne und ausgiebig genutzt. Rundum zufrieden bin ich mit dem Sitz, auch wenn die Gewehrauflage für mich (1,83 cm) etwas zu tief ist und ich einen leichten Buckel machen muss um zu schiessen
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Die Askari Dinger haben alle eine zu kurze Sitzfläche, bzw die Lehne ist zu steil.
Hinten mit Latten aufdoppeln, mit aweng seitl.Führung, dann wird das angenehmer.
Beim Ansitzstuhl mit den Verlängerungen, hinten die Lehne abtrennen und mit Winkeln ca. 5cm nach hinten setzte und man sitzt deutlich bequemer. Vom Gedanken und Gewicht her gute Ideen, aber beim Maßnehmen für die Ergnomie eher kleine Menschen genommen.
Der Baumsitz Deutsche Eiche hat keine Lehne. Als Lehne fungiert der Baum, an den er geschnallt wird. Deshalb muss man den Baum mit Überlegung aussuchen, sonst wird es ggf. sehr schnell sehr unbequem. Die Sitzfläche empfinde ich als ausreichend groß. Der kurzzeitige "Sonderpreis" von
€ 99,00 (UVP € 299,00) gilt schon seit ewiger Zeit und solange, wie er bei Askari im Lieferprogramm sein wird. Damit ist der Sitz, bezogen auf die Materialqualität, nicht unbedingt preiswert. Hochwertig ist definitiv anders. Die Leiter ist vom Gestänge her recht dünn, weshalb man sie -trotz mittiger Stützstrebe- nahezu senkrecht aufstellen muss, sonst biegt sie durch und geht kaputt. Das macht das Aufbaumen mit vollem Rucksack und Waffe anspruchsvoll, zumal man, oben angekommen, noch unter der Gewehrauflage durch muss. Die Sitzhöhe von ca. 5 m allerdings, reißt einige Mängel wieder raus. Zum Aufbau benötigt man mindestens zwei Personen, sonst wird das nichts. Ich habe den Sitz aus einer Laune heraus vor zwei Jahren gekauft. Er steht bei uns an wechselnden Orten, damit wir unser Wild beobachten und Standorte für feste Ansitzeinrichtungen ausloten können, ohne im Wind zu stehen. Noch einen kaufen würde ich nicht. Ist halt China-Ware. Manchmal hat man damit Glück, oftmals Pech und manchmal, wie in diesem Fall, hält es sich die Waage.

Generell finde ich die Preisgestaltung von Askari eine Verdummung der Käufer. Oder anders ausgedrückt, glaube ich, dass die dortigen Verkaufsstrategen glauben, mit Fantasie-Preisempfehlungen und dann stets rapide geringeren Angebotspreisen, einen Kaufanreiz zu erzeugen. Das ist wirklich billig gedacht.... Dennoch kaufe ich gelegentlich dort. Manchmal habe ich damit Glück, oftmals Pech (dann geht es zurück) und manchmal hält es sich die Waage. ;)
Wmh HH
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Registriert
15 Jul 2010
Beiträge
4
Hi Zusammen,
ich lese schon seit einigen Jahre fleißig mit und jetzt trage ich auch mal was dazu bei:
Ich habe mir heute bei einem limitierten Angebot eine ICUserver Cam4 4G Wildkamera für 199 € anstatt 239€ bestellt. Dazu gibt es noch 4 Ausgaben der Jagdzeit (ein sehr hochwertiges Jagdbuchmagazin) dazu und wenn ich bis Ende Januar die Kamera aktiviere zusätzlich 4000 Coins pro Kamera geschenkt, was laut Hersteller einem Jahresbedarf an Bildern entspricht, die mir direkt auf mein Handy gesendet werden! Aus meiner Sicht ein unschlagbarer Deal, da ich bisher mit den ICU Kameras sehr zufrieden bin und mir sowieso weitere Kameras bestellen will.

Hier gehts zum Angebot: https://www.jagdzeit.de/produkte/plus-abo-489d2596-7688-4e76-87e0-49b26af96674
 

Anhänge

  • Plus_Abo_HrCgxHGjd.jpg
    Plus_Abo_HrCgxHGjd.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 26
  • icu_S_IB034Jx (1).jpeg
    icu_S_IB034Jx (1).jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
446
Oben