Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.555
Von vergällt weiß ich jetzt nichts. Es gibt aber nicht "das" Streusalz.
Teils werden bei Salz für Temperaturen unter 10°(?) meines Wissens andere Stoffe zugesetzt.
Ist es nicht so, dass beim Streuwagen, durch setliche Aussentanks, dem Salz Glycole zum befeuchten hinzugefügt wird. Diese Befeuchtung soll verhindern, dass das Streusalz weggeweht wird?
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Im Endeffekt sollte man sowieso nicht übers ganze Jahr Salz anbieten. Von demher spart man sich schon das einsammeln wenn es sich selbst zersetzt. ;)
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Vielleicht könnte man die bereits verfassten Beiträge zum Salz in einen neuen Thread verschieben?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.344
Bei dem hohen Anteil, den das Salz bei den jährlichen Jagdkosten verursacht, sollten wir uns noch länger und ausführlich unterhalten. Kann ja sein, dass Hans Musterjäger für seine 92 ha Pirschfläche 3 Salzsteine im Jahr braucht. Nur wie kann er dessen Kosten minimieren?

Robert
Beim Pferdehof oder im Nachbarrevier "ausleihen". Quid quo pro oder so.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483

einiges reduziert, z.B. Schalldämpfer
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409

falls noch jemand auf den Zug aufspringen möchte
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288

falls noch jemand auf den Zug aufspringen möchte
Ist der Laden seriös? Auch nicht sofort lieferbar erst 2-3 Wochen
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Hab dort selbst noch nichts bestellt.
Bin da auch nur bei der Suche nach dem Sonic Fritz drüber gestolpert.
In einem Video von "Let's shoot" über diesen wird der Laden aber hoch gelobt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
668
Oben