Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Wenn man das:
mit dem:
kombiniert, ist man noch immer 15 € günstiger unterwegs.
Klar kann man auch beide Sets kaufen und hat dann ggf ein "unnützes" Messer übrig.
Dick selber bietet auch noch ein 2er Set mit Ausbeinmesser und Gegkrösemesser an.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Aufbrechmesser (mit Sägeklinge)? Bis zu welcher Wildklasse geht das Brustbei damit noch durch? Wie schärft Ihr das nach?
danke

Bin Tiptop zufrieden zufrieden damit.
Denke es gibt keine Gewichtsgrenze - zumindest nicht bei unseren Wildarten!

Den vorderen Teil Schleife ich ganz normal mit nassem Stein und Filzscheibe.

Den Sägebreich habe ich mit einer Feile nachgefeilt. Ist zwar für ein Messer sehr grob geworden, aber man erwartet sich ohnehin keine feine Schneide davon.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.410
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Aufbrechmesser (mit Sägeklinge)? Bis zu welcher Wildklasse geht das Brustbei damit noch durch? Wie schärft Ihr das nach?
danke
Bisher durch alles bei uns. Aber wir haben auch keine Sauen >100kg.

Tipp, es gibt die Klinge mit und ohne Sägeteil. Ich habe sie ohne, damit kann man besser nachschleifen.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Die kleinen Sägen schärfe ich mit einem Diamantstift nach. Sieht aus wie ein Druckbleistift wo man eine Diamantmine rausdrücken kann.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Seit gestern bei Aldi im Angebot.
Hab zwei gekauft und bin gerade zu Hause am austesten.
Macht soweit nen ganz ordentlichen Eindruck. Bildübertragung von Kamera auf Smartphone per WiFi ist neu für mich, funktioniert zu Hause aber einwandfrei. Mal schauen, wie sie sich in der Natur schlägt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Du hättest nicht zufällig mal Lust die Reichweite vom WLAN auszutesten? Das würde mich mal interessieren. Weil das würde ein paar Sachen ermöglichen.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.536
Bei den Dingern ist es meiner Kenntnis nach so, dass man sie erst per Bluetooth "anpingen" muss, dann geht das WLAN an. Spart vermutlich Strom.
Die Bluetooth-Reichweite ist meistens nicht so prall, und limitiert das ganze auf 10? Meter.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Du hättest nicht zufällig mal Lust die Reichweite vom WLAN auszutesten? Das würde mich mal interessieren. Weil das würde ein paar Sachen ermöglichen.
Es ist so, wie @FTB gesagt hat.
Um Strom zu sparen verbindet man die Kamera per Bluetooth und dann per WiFi. In der Bedienungsanleitung steht zur Bluetooth Verbindung, man solle im 10 Meter Radius zur Kamera sein.Man kann das WiFi auch manuell an der Kamera starten oder dauerhaft an lassen. Wie lange dann die Batterien/ Akkus halten?
Habe heute beide Kameras rausgheängt. Verbindung der Kamera im Wald ging schneller als zu Hause, da es dort nur das Signal der Kamera gab.
Komfortabel ist das ausrichten der Kamera, da man live das Bild auf das Smartphone bekommt.
Wenn es mir morgen reicht, werde ich mal schauen ob schon Bilder gemacht wurden und kann in dem Zuge mal schauen, wie weit das WiFi funzt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ahh, ja macht technisch Sinn. Das mit dem Ausrichten wiederum ist ganz nett.

Wer die WLAN Verbindung mal richtig "ärgern" will: Auflösung auf max, Video, lange Laufzeit und dann sieht man sehr schnell wie sauber die WiFi Verbindung implementiert ist. 🙈
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.985
Ahh, ja macht technisch Sinn. Das mit dem Ausrichten wiederum ist ganz nett.

Wer die WLAN Verbindung mal richtig "ärgern" will: Auflösung auf max, Video, lange Laufzeit und dann sieht man sehr schnell wie sauber die WiFi Verbindung implementiert ist. 🙈
Ja muss mal testen, wie das mit dem runterladen der Bilder so läuft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
764
Besucher gesamt
892
Oben