Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.946
Tractive bei Amazon
29,99€ statt 49,99€
Sicher kein schlechtes Backup

Angebot: Tractive GPS Tracker für Hunde (2021). Immer wissen, wo dein Hund ist. 24h GPS-Ortung & Aktivitätstracking. https://www.amazon.de/dp/B08M6H284G..._dl_CEEE0PZDQ5CKA0XESN0R?_encoding=UTF8&psc=1
Für ca. 30,- gibt es das immer wieder. Dauerschnäppchen sozusagen. Aber wie Pitoux schon schrieb... das Abo ist der Kostenfaktor. Mittlerweile suche ich eher was für 300-400 Euro via Funk...
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Tractive bei Amazon
29,99€ statt 49,99€
Sicher kein schlechtes Backup

Angebot: Tractive GPS Tracker für Hunde (2021). Immer wissen, wo dein Hund ist. 24h GPS-Ortung & Aktivitätstracking. https://www.amazon.de/dp/B08M6H284G/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_dl_CEEE0PZDQ5CK
Da ist das Abo der wahre Kostenfaktor.
..........und die Spritkosten, Fr und Sa Jagd etwa 10 km von einer kleinen Großstadt in BY entfernt.
Alle HF mit Trackern sind am hin und her fahren, weil es null Mobilfunknetz hatte........

Die Funklösungen waren da schon auf direktem Weg zur Ausgabestelle des Lunchpakets. :cool:

Bausaujäger
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
..........und die Spritkosten, Fr und Sa Jagd etwa 10 km von einer kleinen Großstadt in BY entfernt.
Alle HF mit Trackern sind am hin und her fahren, weil es null Mobilfunknetz hatte........

Die Funklösungen waren da schon auf direktem Weg zur Ausgabestelle des Lunchpakets. :cool:

Bausaujäger

Das hatten wir in einem Parallelthread ja auch schon 'auf den Hörnern'. Die kleinen Tracker taugen ausschließlich als Backup für den Fall, dass der Hund aus dem Garmin gelaufen ist.

Ich habe in einer Saison mal die finnische Tracker Lösung https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Hundeortungsgeraete/Tracker-Supra::3015.html?c=14 eingesetzt und war auch da bei über der Hälfte der Jagden ohne direkte Ortung meines Hundes. Während des Treibens möchte ich meinen vom Stand geschnallten Hund in der Ortung haben und kann und will mit anderen Optionen nicht umgehen. Auch die genutzte 3 Netze Karte hat am offensichtlich komplett fehlenden Netz nichts geändert.


grosso
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Das hatten wir in einem Parallelthread ja auch schon 'auf den Hörnern'. Die kleinen Tracker taugen ausschließlich als Backup für den Fall, dass der Hund aus dem Garmin gelaufen ist.

Ich habe in einer Saison mal die finnische Tracker Lösung https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Hundeortungsgeraete/Tracker-Supra::3015.html?c=14 eingesetzt und war auch da bei über der Hälfte der Jagden ohne direkte Ortung meines Hundes. Während des Treibens möchte ich meinen vom Stand geschnallten Hund in der Ortung haben und kann und will mit anderen Optionen nicht umgehen. Auch die genutzte 3 Netze Karte hat am offensichtlich komplett fehlenden Netz nichts geändert.


grosso
Kann so ich nicht bestätigen. Hab die 3 Netze Karte im Outdoorhandy drin und bisher überall Empfang gehabt.
Allerdings sollte man sich auch die Mühe machen und vorab bei der Jagdleitung sich nach dem zu bejagenden Gebiet erkundigen, damit man es vorab daheim im WLAN herunterladen kann. Draußen mit nur schlechten Empfang wird das sonst nix.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Kann so ich nicht bestätigen. Hab die 3 Netze Karte im Outdoorhandy drin und bisher überall Empfang gehabt.
Allerdings sollte man sich auch die Mühe machen und vorab bei der Jagdleitung sich nach dem zu bejagenden Gebiet erkundigen, damit man es vorab daheim im WLAN herunterladen kann. Draußen mit nur schlechten Empfang wird das sonst nix.

Hängt sicher auch von den Ecken ab, in denen man mehrheitlich unterwegs ist und ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen geteilt. Das Fi Tracker-Teil liegt nun in meinem Waffenraum und fristet ein tristes Dasein.

Die Kartendarstellung und die entsprechende Navigation bzw. Unterstützung bei der Suche finde ich bei dem Fi Tracker deutlich besser.

Grundsätzlich hast Du mit dem vorherigen WLAN Download des zu bejagenden Gebietes absolut recht.


grosso
 
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
809
Hängt sicher auch von den Ecken ab, in denen man mehrheitlich unterwegs ist und ich habe hier nur meine persönlichen Erfahrungen geteilt. Das Fi Tracker-Teil liegt nun in meinem Waffenraum und fristet ein tristes Dasein.

Die Kartendarstellung und die entsprechende Navigation bzw. Unterstützung bei der Suche finde ich bei dem Fi Tracker deutlich besser.

Grundsätzlich hast Du mit dem vorherigen WLAN Download des zu bejagenden Gebietes absolut recht.


grosso
Ich hatte mit dem Tracker anfangs auch Probleme mit dem Empfang, aber in den letzten 2 Jahren wurde hier in der Gegend das Netz doch sehr ausgebaut, evtl. ist das auch bei dir mittlerweile der Fall.

Oben im Beitrag hab ich es auch falsch dargestellt, problemlos ohne Empfang war es nicht von Anfang an. Sorry dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Ich habe sowohl im extra angeschafften Oudoorhandy als auch im Trackerhalsband eine Multi SIM drin und trotzdem regelmäßig Empfangsprobleme in Brandenburg, MV, Sachsen Anhalt...hinzu kommt das ich auch das Outdoorhandy per Prepaid aufladen muss neben dem Halsband...Dazu das Jahresabo.

Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich auf Garmin wechseln, bin nur noch genervt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.918
Ich bin erstaunlich zufrieden mit meinem Pathfinder !
Wenn das tractive mal (meistens!) wieder kein Netz findet, so geht der PF bis jetzt immer, obwohl man für die App auch Netz braucht!
Werde mir für den "Kleinen" ein Zweithalsband zulegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
...
Ich habe in einer Saison mal die finnische Tracker Lösung https://www.hubertus-fieldsports.de/Jagdhund/Hundeortungsgeraete/Tracker-Supra::3015.html?c=14 eingesetzt und war auch da bei über der Hälfte der Jagden ohne direkte Ortung meines Hundes. Während des Treibens möchte ich meinen vom Stand geschnallten Hund in der Ortung haben und kann und will mit anderen Optionen nicht umgehen. Auch die genutzte 3 Netze Karte hat am offensichtlich komplett fehlenden Netz nichts geändert.
grosso
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich bin bisher zufrieden und selbst z.B. im Funklochparadies der Schorfheide damit Ortung gehabt. Liegt es an der 4-Netze Karte inkl. Satelliten?!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich bin bisher zufrieden und selbst z.B. im Funklochparadies der Schorfheide damit Ortung gehabt. Liegt es an der 4-Netze Karte inkl. Satelliten?!

Keine Ahnung, ich kann es dir nicht sagen! Ich habe aber in einem der Vorpostings Blödsinn geschrieben: natürlich hatte ich auch eine 4 und keine 3 Netze Karte. In den mehrheitlich hessischen Revieren, in denen ich damit unterwegs war, war das eine Katastrophe.


grosso
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
Keine Ahnung, ich kann es dir nicht sagen! Ich habe aber in einem der Vorpostings Blödsinn geschrieben: natürlich hatte ich auch eine 4 und keine 3 Netze Karte. In den mehrheitlich hessischen Revieren, in denen ich damit unterwegs war, war das eine Katastrophe.

grosso
Letzte Woche nahe Melsungen komplette Ortung gehabt. Da war mir der Graue, den mir der Standnachbar meldete, größere Sorge.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.287
Letzte Woche nahe Melsungen komplette Ortung gehabt. Da war mir der Graue, den mir der Standnachbar meldete, größere Sorge.
Hab auch schon seit Jahren den Tracker g500 mit der Sim die dabei war. Glaube aus Litauen oder so. Anrufen kann ich ihn nicht mehr aber Ortung funktioniert in Nordhessen eigentlich immer sehr gut. Da ist eher das Mobiltelefon der limitierende Faktor.
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Ich bin erstaunlich zufrieden mit meinem Pathfinder !
Wenn das tractive mal (meistens!) wieder kein Netz findet, so geht der PF bis jetzt immer, obwohl man für die App auch Netz braucht!
Werde mir für den "Kleinen" ein Zweithalsband zulegen...
Absolute Zustimmung. Ich versuche im Vorfeld vom Jagdleiter Informationen zum bejagten Gebiet einzuholen und lade die Karte zuhause runter.
Dann gibts keine Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
674
Oben