Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Es kommen auch wieder bessere Tage.
(y)(y)(y) ob Hund, Katze oder egal welches Haustier was einem ans Herz gewachsen ist, der Abschied fällt immer schwer (wir haben es auch durch), aber man muss dann auch wieder nach vorn schaun.
Kein Tier ist wie das andere, aber ein kleiner Welpe oder Kätzchen trösted dann etwas über den Verlust hinweg:) und macht ein riesen Spass.
MfG.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich erlaube mir, auf #217 zu verweisen.

u.a. auf dieser CD enthalten.
 

Anhänge

  • CD W+H.JPG
    CD W+H.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.290
ich drück dich mal ganz fest! Es ist zwar im Moment kein Trost, aber auf der anderen Seite geht es ihm wieder gut.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Mein aufrichtiges Mitgefühl. Als ich vor über zwei Jahren Abschied von meinem besten Freund nehmen mußte, war ich froh das unsere Tierärztin das so würdevoll vollzogen hat. Als er in seinem Körbchen nehmen seinem geliebten Ofen "eingeschlafen" war, sagte die TA wir möchten doch bitte das Fenster öffnen, damit die Seele heraus könne. Ich habe da gesessen und habe geheult wie ein kleines Kind. Ich habe bis heute den Verlust nicht verschmerzt. Habe auch noch keinen Ersatz.:unsure:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Das kann ich absolut nachvollziehen, aber ein Welpe bringt wieder ,,Leben in die Bude" und tröstet über vieles hinweg ohne das verstorbene Tier zu ersetzen, soll es auch nicht.
MfG.
Genau das habe ich bis heute nicht hinbekommen. Ein Dackel kann eh nur durch einen Dackel ersetzt werden. Aber auch das habe ich (noch) nicht geschafft.
 
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Als er in seinem Körbchen nehmen seinem geliebten Ofen "eingeschlafen" war, sagte die TA wir möchten doch bitte das Fenster öffnen, damit die Seele heraus könne. Ich habe da gesessen und habe geheult wie ein kleines Kind.

Ergreifend. Habe meinen Hund gleich mal geküsst und ihm eine Scheibe Salami gegeben.

Edit: Waren jetzt doch ein paar mehr Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Genau das habe ich bis heute nicht hinbekommen. Ein Dackel kann eh nur durch einen Dackel ersetzt werden. Aber auch das habe ich (noch) nicht geschafft.
Ich hatte es schon mal geschrieben als ich voriges Jahr unsere Hündin (Bild im Bild) erlösen lassen musste:cry: :sad:. Sie ist gerade mal 13 Jahre geworden....scheixx Krebs, da wolte ich eigentlich auch keinen ,,neuen Hund", aber wie gesagt, es fehlt was in der Hütte. Und das wir die kleine gekriegt haben war schon grosses Glück und eine unserer besten Entscheidungen der letzten Jahre.
Ein Dackel kann nur ein Dackel ersetzen.
MfG.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
501
Liebe Grüße auch von uns hier! Tapfer sein und an die schönen Momente Erinnern!!!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.539
Ich kenn's unterschiedlich. Bei uns hier sind ja noch 2 Fellnasen. Da jetzt was "Neues" dazu zu holen wäre eine - wahrscheinlich machbare aber unnötige - Herausforderung, so lange der/die Neuen nicht zu jung und Lebhaft ist.

Bei meiner Mutter hilft's, das nach den letzten 2 Katzen (18 & 20) jetzt die Nachbarkatzen mehrfach täglich vorbei schauen. Mit ihren selbst 80 Jahren will meine Mutter keine weitere Katze mehr.

Beim Jagdfreund dauerte es 3 Tage nach der letzten Hündin, bis die Frau sagte, das Haus sei so leer. Da ging es dann ins Tierheim und eine junge Hündin aus Spanien wurde damals mit gebracht. Und andere brauchen Jahre um darüber hinweg zu kommen.

Das mit einem Fenster öffnen/ kippen kenne ich sowieso, jede Seele muss nach dem verlassen des Körpers frei fliegen können. Bin daher auch mit aufgestelltem Schiebedach nach Hause gefahren. Die 2 Anderen haben sich schon verabschiedet, morgen geht's dann raus in unser Waldstück.

Bei uns beiden hier hat sich eine seltsame Zufriedenheit eingestellt. Zum einen haben wir ihn erlöst und ihn nicht sich selbst den Körper vergiften lassen, aber er fehlt halt schon. Liegt jetzt bei uns im Wohnzimmer und wir schauen immer wieder hin. Später kommt er dann bis morgen früh ins Bastelzimmer, da ist dann die Türe zu und das Fenser logischerweise auch gekippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
826
Besucher gesamt
968
Oben