Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Anzeige
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
536
Anhang anzeigen 152217

Caccia vom Mädlesstein

genannt Lilly, geb. 5/04
Hat gestern ihre klugen Augen für immer geschlossen.

Lange Jahre Anführerin der Bausaujäger war sie die letzten 3 Jahre blind und taub, das letzte Jahr dement und mit Windel im Haus unterwegs.
Sie hat etwa 100 Füchse gesprengt, ein Dutzend Dachse, drei Marderhunde zur Strecke gebracht, etw 150 Sauen wurden von ihr und mit ihr gestellt/gebunden und von mir abgefangen.
Kurz ein Jagdhund wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Ich hoffe dass sie auf den Rest der Bausaujäger wartet, dort wo Wild, Hunde und Jäger nach der Jagd an einer langen Tafel sitzen, zechen und schmausen und am nächsten Tag wieder ausziehen zu edlem Waidwerk.

Ruhe sanft mein Mausi, bis wir uns wieder sehen.

Bausaujäger

Mein tiefes Mitgefühl, habe das letztes Jahr selber mitgemacht. Mein Paddy wurde im selben Jahr geboren. Wir alle wissen das dieser Tag irgendwann kommt aber gerade wenn man so lange gemeinsam gejagt und gelebt hat......... Sie hatte ein gutes Leben.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
754
Lieber @Bausaujäger , ich moechte auch nicht den "Gefaellt mir" druecken.
Mein aufrichtiges und von herzenkommendes Mitgefuehl, behalte die schoenen Erinnerungen und laechle dabei.
  • Ein guter Hund stirbt nie
    Er bleibt immer gegenwärtig.
    Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,
    wenn der Frost über die Felder streift und der Wind näher kommt.
    Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten.
    (Mary Carolyn Davies)
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.428
WmH Bausaujäger - schlimm wenn es einen mal wieder erreicht dieses Elend. Aber was will man eigentlich mehr. Dein Hund hatte ein tolles Leben. Sie konnte wohl genau das tun im Leben, was ihre Passion war. Und aus deiner Beschreibung höre ich heraus - das Sie auch nirgendwo anders besser aufgehoben war als bei dir / oder euch. Das Alter und die Gesundheit sind für Alle begrenzt. Aus dem Grund - nutzt Alle das Leben - seid glücklich an allen Stellen und geht gut mit euren Mitbewohnern um .....egal ob Mensch oder Tier. Trauern tun nur die Hinterbliebenen.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
770
Auch von mir herzliches Beileid. Jeder Hundemensch versteht wie hart das ist. Und wenn ich lese wie du mit. Man weiß immer das die Zeit mit ihnen begrenzt ist und totzdem....ich lieg Grad mit den Dackeln auf der Couch und geb ihnen eine Extra Streicheleinheit für deine Lilly.

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
431
Es ist immer so traurig, aber unsere Vierbeiner haben leider nur ein begrenztes Leben. Aber deine Lilly hatte bei dir sicher alles, was ein richtiger Bausaujäger braucht. Sie ist zwar nicht mehr bei dir, aber in deinem Herzen wird sie immer bleiben. Eines Tages tut es nicht mehr so weh und du kannst mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit zurückdenken. Lilly, dir eine gute Reise!
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
4.215
Danke Euch Mädels und Buben für die viele Anteilnahme!
Viele Grüße, gesunde Hunde und Waidmannsheil Euch allen!!

Die nächsten beiden sind auch schon Bj. 6/06 und nicht mehr ganz gesund,
aber die jüngeren sind fit und lenken ab.........

Bausaujäger
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
664
Mein Mitgefühl hast du sicher. Tut mir leid um deine kleine Lilly - sie war all die Jahre dein treuer Gefährte und Meuteführerin, hat ein langes, jagderfülltes Leben hinter sich.
Sie wird immer bei dir sein - in deinem Herzen.
Mach weiter so mit deiner Meute - denn das ist in ihrem Sinne und hilft dir auch schneller über diesen schweren Verlust hinwegzukommen.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
26 Mai 2013
Beiträge
81
Gestern war es auch bei uns soweit das wir unsere Sunny über den Regenbogen gehen lassen mussten. Eine treue Begleiterin in über 16 Jahren die mir meinen ersten Bock und das erste Schwarzwild nachsuchte als ob es nichts wäre, danke für die vielen schönen Stunden.
Ich hoffe wir werden uns auf der anderen Seite irgendwann wiedersehen.
 

Anhänge

  • 7A67BDED-15F0-4CFB-A121-6A916B0EC0F2.jpeg
    7A67BDED-15F0-4CFB-A121-6A916B0EC0F2.jpeg
    153,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben