Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.025
Ich fühle mit dir und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in diesen Tagen. Wenn es dann bei dir mal - in hoffentlich 100 Jahren - auch so weit ist, wird sie dich schwanzwedelnd erwarten.
Ja, dass hoffe ich auch. Ich freue mich auf sie und auf Pia, auf Vida und auf Hexe.
Leider erwirbt man diesen letzten Tag beim Kauf des Hundes gleich mit. Irgendwann muss ich dann im Jenseits auf meinen letzten Hund warten. Allerdings hoffentlich noch lange nicht!
Liebe Grüße Hog Hunter
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.025
Danke für die warmen Worte! Zum Glück falle ich in kein Loch, denn unser Arthur bleibt uns ja mit seinen erst sechs Jahren hoffentlich noch lange erhalten. Mal sehen, wie er mit dem Verlust seiner Jagdschwester klarkommt und umgeht. HH
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.231
Es ist immer sehr schwer, einen über Jahre begleitenden Freund und Jagdbegleiter zu verlieren, aber manchmal wird es auch nötig sein, dem Vierbeiner weitere Schmerzen etc. zu ersparen 😭, das ist dann ein Weg, den man nicht so schnell vergessen kann und den man eigentlich nie gehen wollte.

Ich habe in den vielen Jahren allzu oft einen geliebten und treuen Jagdgefährten durch Unfälle verloren.
Für mich war es immer so schlimm, dass ich den Vierbeiner nicht einmal beerdigen konnte, das mussten meine Söhne machen, ich hatte einfach nicht die Kraft dazu!
Es dauerte Monate, den Verlust zu verarbeiten und die Trauer zu besiegen!
Jedes meiner Hunde (DTKs), hat nach seinem Ableben ein ordentliches Holzkreuz aus Eiche mit einem Schriftzug bekommen, das mir die Erinnerung an die schönen Tage nie vergessen lassen!

Gestern auf NDR3 ( die Tierärzte ), musste auch ein Hund krankheitsbedingt eingeschläfert werden, auch das ging mir unbekannter Weise sehr nahe, man fühlt mit dem Besitzer.

Ich wünsche Dir alles Gute und halte den treuen Wegbegleiter in guter Erinnerung!
D.T.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
😔Es ist immer diese letzte und schwerste Pflicht, einen guten Jagdgefährten nicht leiden zu lassen.....
....mein Mitgefühl!
Mir graust es schon jetzt wieder vor diesem Tag!
Ich sehe das aber wie viele hier....das ist irgendwie tröstlich....🙂🙂🙂..."oben" freut sich eine fröhlich wedelnde Hundemeute, und dann geht`s wieder los....wenn s auch mal bei "uns" soweit ist!
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Leider muss ich hier schreiben, meine arme Freya ist gestern von einem LKW überfahren worden, sie war 5,5 jahre alt und Sie hat mich jeden Tag davon gefreut. Ich könnte nur noch heulen, jeden Mittag hat Sie sich ausgesucht ob Sie mit meinem Sohn oder mir Mittagschlaf macht, Ich war immer wieder von Ihrem Jagdverstand verblüfft, Sie wusste ganz genau was man von ihr wollte. Sie wollte immer bei meinem Sohn und mir sein, und das ist ihr nun zum Verhängniss geworden, denn ich hatte nicht bemerkt dass Sie mir über die Straße gefolgt ist und beim zurück ist Sie vor den LKW gelaufen😭
Oh Gott, dat tut mir beim lesen schon Weh- wie mag es dir und deiner Familie gehen(((
Wünsche viel Kraft , auch allen anderen in diesem faden die ihren geliebten Freund, Kumpel, Jagdbegleiter und Familenhund verloren haben .
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
ich drück euch mal ganz feste. Es tut so weh, aber es heißt nicht umsonst, dass die Zeit alle Wunden heilt. Nur kommt einem diese Zeit unendlich lang vor. Aber eines Tages könnt ihr mit einem Lächeln an eure gemeinsame Zeit zurückdenken. Und wenn man der Regenbogenbrücke glaubt, so sehr ihr euch eines Tages wieder. Das ist doch ein tröstlicher Gedanke.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.025
Ich selbst bin nicht halb so betroffen, wie meine Liebste, obwohl ich am Freitagabend mangels Tierarzt den Schlussakt selbst durchführen musste. Das war ich meiner Luna schuldig, nachdem sie im Zusammenbruch mit ihren 42 kg die ganze Treppe heruntergefallen war. Da ging dann rein garnichts mehr. Was mich derzeit mehr belastet, ist unser Dackel, der seitdem immer wieder unten vor der Haustür sitzt und jämmerlich heult. Das geht mir tief in die Seele und ich weiß ihm nicht zu helfen. Fressen will er auch nicht mehr. Versuche ihn abzulenken. Im Revier ist er der alte, hier Zuhause leidet er. Hoffe, das geht bald vorbei. HH
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.507
Was ich bei unseren Katzen und auch bei Hunden im Bekanntenkreis gemerkt habe:

- zum einen merken es die weiteren Tiere im Rudel viel eher als wir, wenn der Tag kommt. Teilweise schon Tage vorher, je nach Ursache.
- Die anderen Tiere Abschied nehmen lassen, wenn der Schritt vollzogen ist.
- Jedes Tier geht mit seiner Trauer anders um.
- Nicht jedes Tier braucht hinterher einen neuen Buddy, Hunde eher wie Katzen
- es kann auch mal dauern, bis man selber bereit ist, das Tier dann beizusetzen. Die Zeit sollte man sich geben

Was bei unseren 4 Katzen auffällig war: Irgend ein Verhalten wurde von einem der Anderen übernommen. Fast so, als würde man den Staffelstab weiter geben. Unser letzter Kater hat jetzt Eigenschaften/ Verhalten der anderen 3. Und ist auch unheimlich anhänglich und kuschelig geworden. Aber wir haben nicht den Eindruck, dass er einen neuen Buddy bräuchte. Was bei einem 16-Jährigen Kater nicht einfach wäre.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.025
Du hast anscheinend Recht mit deiner Annahme, dass Tiere das Ende eines Kameraden schon Tage vorher fühlen und die Trauer zum Ausdruck bringen. Arthur hat schon die ganze Woche vorher gelegentlich geheult und schlecht gefressen auch. Abschied nehmen lassen, wollte ich ihn nicht, weil ich vermeiden wollte, dass er mich damit in Verbindung bringt. Das war wirklich heftig und Luna ist dabei unbeabsichtigt ausgeblutet. Das wollte ich niemandem zumuten, dem Dackel schon gar nicht. Vielleicht lag ich ja auch falsch und hätte es besser mal tun sollen. Ich war und bin mit der Situation ziemlich überfordert. Das wird dauern, bis hier alles wieder rund läuft. HH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
618
Oben