Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Rede mir deinem Tierarzt. Gibt durchaus die Option, dass ein TA zu dir nach Hause kommt und dort den Gang über die Regenbogenbrücke auslöst. Dann aber bitte die anderen Tiere (falls vorhanden) vorher aus dem Zimmer raus und erst, wenn alles vorbei ist, wieder dazu kommen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Der Tierarzt kommt zu uns nach Hause in die gewohnte Umgebung. Er ist aber auch Jäger und kann das nachvollziehen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.255
Ich ließ und lasse das in jedem Fall den Veterinär übernehmen, der dazu über die fachlichen Mittel verfügt und die traurige Arbeit in gewissem Maß gewohnt ist. Schon mein Vater machte das so, bei allen unseren Hunden...Einmal ließ ich den Rüden dabei im Auto, er war schon zu schwach.
Natürlich passierts in meinem Beisein und immer wird der Kamerad mitgenommen und bekommt einen schönen letzten Platz !

Auch wenn mans als Jäger handwerklich könnte, möchte ich es nicht tun. Wenn einmal dabei was schief geht, dann wird man nie mehr froh.
Dazu gibts die Tierärzte und heutzutage wirds mit vorheriger Sedation gemacht.
Im übrigen sind meine Hunde nie total panisch gewesen beim Tierarztbesuch und ich bevorzuge Tierärzte, die selbst Jäger sind.

Falls ein Jagdhund im Jagdbetrieb derart verunfallt, daß man selbst erkennt, es gibt keine Chance, dann ists wahrscheinlich, daß ich sofort selbst handele, um dem Tier weitere Qualen zu ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

bei mir kam der Tierarzt nach Hause und hat meinen alten KLM in gewohnter Umgebung eingeschläfert - er ist friedlich über die Brücke gegangen. Es ist trotzdem unendlich schwer los zu lassen 😢 :sad:.

munter bleiben !!

hobo
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.580
Dann aber bitte die anderen Tiere (falls vorhanden) vorher aus dem Zimmer raus und erst, wenn alles vorbei ist, wieder dazu kommen lassen.
Wir haben das riesen Glück eine jagende Tierärztin in der Familie zu haben. Mein KLM war dabei als die Franz. Bulldogge meiner Frau gehen musste. Im Wohnzimmer. Sehe da bis jetzt keinen Nachteil drin. Würde es mit allen Mitteln versuchen wieder bei uns zuhause zu machen wenn es so weit ist.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.878
Die meisten TA die ich kenne würden nach Hause kommen oder auch meintewegen ins Revier zur geliebten Jagdhütte….. Wer meint das selbst machen zu können ala 12/70, handelt m.M. nach unfair gegenüber dem Tier, wenns denn doch nicht so klappt wie gedacht, und ob man dann mit den Bildern klar kommt…naja…

Gibt m.E. keine Alternative zum einschlafen lassen und dann erlösen.

Nur eins darf man als Hundemensch nicht machen, aus Angst vor dem Tod den Freund in der letzten Stunde alleine lassen und nicht dabei sein.
Das gehört ohne wenn und aber dazu.

jm2c
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch das Forum gehen mag. Ich habe das vor ca 35 Jahren bei unserem unheilbar krankem Dackel selbst mit der 7,65 selbst gemacht. Damals war ich noch kein Jäger. Bitte keine weitern Fragen!
Und das ist mir wahrlich nicht leicht gefallen.
Heute , könnte ich das, glaube ich nicht mehr.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, " Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß. "
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Sorry, Bullshit.
Ich sitze auf der Couch, der Hund neben mir und ich heule und heule weil ich sehe wie das Leben aus ihm geht.
Morgen geht es zum TA.
NIEMALS könnte ich meinen Hund erschießen.
Eher würde ich mich erschießen.
Lieber AndreGeronimo, ich wollte dir in keinster Weise weh tun und fühle mit dir. Auch ich habe einen älteren Hund, der mir sehr am Herzen liegt. Und ich weiß auch, daß der Tag näher rückt wo es einmal soweit ist, daß meine Hündin dran ist. Möge dein vierbeiniger Gefährte sanft und ohne Schmerzen dahinscheiden.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.624
" Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß. "
Ich war zugegen als ein Jagdfreund seinen Terrier erschossen hat, weil der Rattengift gefressen hatte, ihm das Blut schon aus Maul und Nase schoss und der Gang zum TA das ganze Elend nur unnötig verlängert hätte. Da kann man von einem "Muss" reden.
Aber ich sag dir ganz ehrlich: Das brauche ICH in diesem Leben nicht nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
921
Oben