Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Darf ich fragen - wie haltet ihr es mit dem letzten Gang? Fahrt ihr zum Tierarzt oder macht ihr es selber (rechtliche Frage mal außen vor gelassen)? Bei meinem alten Kameraden steht mir diese Entscheidung demnächst auch bevor - und ich frage mich einfach was besser ist. In seiner gewohnten Umgebung an der Jagdhütte an Fuchslosung schnuffelnd in die ewigen Jagdgründe zu gehen...oder beim Tierarzt, wo er nie gerne war und alles nach Stress riecht...!? Oder was gibt es für Möglichkeiten? Habe auch gehört, dass manche Hundebesitzer mit dem Hund zum Tierarzt gehen, dort kriegt er was verabreicht und sie nehmen ihn zum Einschlafen mit nach Hause...!? Danke für ehrliche Antworten...!

also ich würde nicht wollen, dass der letzte Blick auf meinen Jagdfreund ein Blick auf den zerschossenen Kopf in einer Blutlache ist...

Viele Tierärzte bieten Hausbesuche an! Das ist mMn die für den Hund beste Lösung: nicht nochmal in eine Praxis, kein Stress mehr und so...
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Sorry, Bullshit.
Ich sitze auf der Couch, der Hund neben mir und ich heule und heule weil ich sehe wie das Leben aus ihm geht.
Morgen geht es zum TA.
NIEMALS könnte ich meinen Hund erschießen.
Eher würde ich mich erschießen.
Viel Kraft wünsche ich - erinnere dich an die schönen Zeiten . Das Gibt dir Kraft , ich fühle mit dir .
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @AndreGeronimo,

ich wünsche Dir für den morgigen Tag viel Kraft und Gottvertrauen - und ich weiß, dass es kein schöner Tag werden wird...

Lass Deinen Tränen und Deiner Trauer freien Lauf, wenn alles vorbei ist - vorher aber gib Deinem Hund alle Liebe und Kraft, die Du aufbringen kannst. Er hat es verdient!! Es ist unglaublich schwer, diesen letzten Weg zu begleiten, aber er hat es verdient und es schweißt Euch noch stärker zusammen. Die Zeit heilt alle Wunden, und die Erinnerung an die schönen Stunden mit ihm werden immer präsenter - die letzten, schlimmen Erinnerungen verblassen Gottseidank recht schnell. Was bleibt, ist die Dankbarkeit einen so lieben und guten Freund gehabt zu haben. Ich kann wirklich sehr gut mit Dir fühlen...

trotzdem oder gerade deshalb

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Allein der Gedanke, dass es einem früher oder später selbst wieder ereilt ist schlimm und lässt einem die Tränen in die Augen schießen.
Es ist so unglaublich schwer diese eine richtige Entscheidung zu treffen nach Jahren voller Freude, vertrauen, grauen Haaren und unzähligen tollen Momenten während der Jagd und als Familienhund. Er wird fehlen, er hinterläßt eine Leere...aber er wartet nur treu an einem anderen Ort.

Euch alle Kraft der Welt.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Moin @AndreGeronimo,

ich wünsche Dir für den morgigen Tag viel Kraft und Gottvertrauen - und ich weiß, dass es kein schöner Tag werden wird...

Lass Deinen Tränen und Deiner Trauer freien Lauf, wenn alles vorbei ist - vorher aber gib Deinem Hund alle Liebe und Kraft, die Du aufbringen kannst. Er hat es verdient!! Es ist unglaublich schwer, diesen letzten Weg zu begleiten, aber er hat es verdient und es schweißt Euch noch stärker zusammen. Die Zeit heilt alle Wunden, und die Erinnerung an die schönen Stunden mit ihm werden immer präsenter - die letzten, schlimmen Erinnerungen verblassen Gottseidank recht schnell. Was bleibt, ist die Dankbarkeit einen so lieben und guten Freund gehabt zu haben. Ich kann wirklich sehr gut mit Dir fühlen...

trotzdem oder gerade deshalb

munter bleiben!!

hobo
Den Ausführungen möchte ich mich anschließen und wünsche allen, die so einen schweren Gang gehen müssen, alle Kraft!
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
@ AndreGeronimo
Auch ich wünsche Dir/Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden,ich weiss wie schwer das ist. Bei mir ist es nun etwas mehr als 1 Jahr her als ich den Gang zum TA machen musste um meinen Jagdbegleiter zu erlösen. Ich tröste mich noch heute damit in der Hoffnung ihn/Sie auf der anderen Seite wiedersehen zu dürfen. Trößte dich damit das du deinem Jagdbegleiter ein schönes Leben ermöglicht hast.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
@ AndreGeronimo
Auch ich wünsche Dir/Euch viel Kraft in diesen schweren Stunden,ich weiss wie schwer das ist. Bei mir ist es nun etwas mehr als 1 Jahr her als ich den Gang zum TA machen musste um meinen Jagdbegleiter zu erlösen. Ich tröste mich noch heute damit in der Hoffnung ihn/Sie auf der anderen Seite wiedersehen zu dürfen. Trößte dich damit das du deinem Jagdbegleiter ein schönes Leben ermöglicht hast.
Und er mir auch.
Die Erlebnisse sind unvergesslich.
Aber momentan bin ich in einem Meer von Tränen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.524
Und er mir auch.
Die Erlebnisse sind unvergesslich.
Aber momentan bin ich in einem Meer von Tränen.
Jeder, der Hund oder Katze hat, kann es mit empfinden. Der Schmerz geht, die Erinnerung an die schöne Zeit bleibt. Unsere 3 Nasen fehlen uns auch nach 1 bis 2 Jahren immer wieder. Bin mir sicher, sie kommen auch immer wieder vorbei und schauen nach uns.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.164
Und er mir auch.
Die Erlebnisse sind unvergesslich.
Aber momentan bin ich in einem Meer von Tränen.
Respekt und Trauer für die Begleitung Deines Hundes.
Es ist natürlich unpersönlich, aber wir tun unser bestes als ein guter Teil der Forengemeinde bei Dir zu sein.
Ein letztes Waidmannsheil und aber auch wieder ein baldiges frisches, neues wünscht concolor.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.652
Der Liebling vieler kleiner und großer Menschen ist gestern nach nur 10 Jahren gegangen.
Er war ein ganz besonderer Hunde-Mensch.
Wir werden uns in den ewigen Jagdgründen wiedertreffen und dann nicht mehr getrennt werden.

Vielen Dank an allen die mitfühlten und Zuspruch gegeben haben obwohl Sie ihn nicht kannten.
 

Anhänge

  • 20220429_063808.jpg
    20220429_063808.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 108
  • 20220428_145251.jpg
    20220428_145251.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 108

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
918
Oben