Der schwerste Tag

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15851
  • Erstellt am
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Mir mussten unseren Benno auch am 30.12.22 einschläfern.
War erst 8 Jahre alt und hatte Krebs an der Wirbelsäule.
War ein echt harter Tag besonders auch für seine Schwester die jetzt die Welt nicht mehr versteht.

Dieser Drecks Krebs.
Es kommt direkt wieder hoch, meiner müßte im April auch viel zu früh gehen.
War gerade 10 geworden.

Meine Gedanken sind bei dir.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Mir mussten unseren Benno auch am 30.12.22 einschläfern.
War erst 8 Jahre alt und hatte Krebs an der Wirbelsäule.
War ein echt harter Tag besonders auch für seine Schwester die jetzt die Welt nicht mehr versteht.
Viel zu früh, ich fühle mit euch.
Als mein dicker 2020 in die große Freiheit zog und wir mit ihm nach Hause kamen, war meine kleine ganz anders.
Sie kam erstmal nicht zu mir, sie spürte das Lord nicht wirklich zuhause war.
Wo ich meinen Lord erstmal ablegte, bis ich ihm einen kleinen Sarg gemacht und sein Grab im Garten ausgehoben hatte, machte Biene einen großen Bogen um die Stelle, um in ihre lieblings Ecke im Garten zu kommen.
Sie fühlte, das er nicht mehr unter uns ist.
Sie waren keine Geschwister, aber die beiden haben sich gegenseitig vertraut und zusammen gejagt.
Sie waren mein Traum Team.
Lord stellte sich vor Biene, wenn ein anderer Hund sie anpöbeln wollte.
Oder am Wild ging er von vorne ans Stück, dass sie von hinten gefahrlos ran gehen konnte. Wir alle waren traurig, geknickt und der Schmerz saß tief.
Sie gehen immer viel zufrüh und immer so souverän mit ihrem treuen Blick, den man nie vergessen kann.
Die Erinnerungen schießen einem durch den Kopf an die schönen gemeinsamen Momente, die man erleben durfte.
Seine Schwester und auch ihr, ihr braucht euch jetzt, auch sie fühlt die Leere und eure Trauer, dass er nicht mehr unter euch ist. Sie wird ihn suchen und vermisst ihn so sehr, wie ihr ihn vermisst.
Ich wünsche euch viel Kraft in den kommenden Tagen und noch viele, viele schöne gemeinsame Stunden mit der Schwester.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Auch ich fühle mit Dir! Es ist immer zu früh!!
Ich habe auch ein Geschwisterpaar, 16 1/2 Jahre alt.
Beim Rüden wird es die nächsten Tage/Wochen auch so weit sein dass ich ihn erlösen lassen werde. Seine Schwester ist noch ein bisschen besser beinand, aber auch blind, taub und dement.
Jagdkameraden mit denen viel erlebt wurde und denen man den Lebensabend schön macht, aber sie letztendlich erlösen kann, bevor sie leiden.


Bausaujäger
 
Registriert
15 Jul 2018
Beiträge
159
Nach über 16 Jahren an meiner Seite, musste ich heute Abschied von meiner „Rüdin“ nehmen. Madame Malinois war in unserem Rudel immer Chefin im Ring.
Seit Jahren stocktaub, seit längerem dement und fast blind aber immer noch mit belgischem Starrsinn gesegnet, befand sie sich schon länger auf der Zielgeraden.
Weil ihre Kräfte nun am Ende waren, wurde sie heute erlöst und durfte ein letztes Mal friedlich einschlafen.
Es war ein schwerer Tag.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.798
@Grandler

Alles richtig gemacht, das sind sicherlich die schwersten Entscheidungen die ein Hundemann/frau treffen muss.

Aber das zu tun ist das Zeichen größter Liebe für den treuen Freund.


Mir graut davor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
810
Oben